Danke, es funktioniert So, da wohl auch andere damit eventuell Probleme haben könnten hier nochmal eine ausführliche Zusammenfassung(wurde so beim Mansion SP Version 1.5 angewendet):
1. Datei playerExtends in AGS komplett löschen
2. Mit der "Replace All" Funktion in AGS folgendes ersetzen:
ALT: eDirection -> NEU: CharacterDirection
ALT: .EnterRoom -> NEU: .ChangeRoom
ALT: eDirUp -> NEU: eDirectionUp => für die anderen Richtungen entsprechend das selbe durchführen
HINWEIS: Das "FacCharacterDirectionIfEdison" und "FacCharacterDirectionIfNotEdison" hatten vorher auch andere Bezeichnungen(weiß gerade nicht mehr genau wie die hießen), diese durch die hier gezeigten ersetzen. Das passiert durch die Replace All Funktion.
Nach jeder Aktion solltet ihr alles abspeichern und einmal "Build EXE" anklicken (oder F5 drücken) und dann den angezeigten Fehler bearbeiten, so hab ich es geamcht und es hat funktioniert. Bei mir ist es vorgekommen das AGS (bei vielen Treffern) schon mal abgestürzt ist, deshalb nach jeder Aktion alles abspeichern.
Jetzt noch im GlobalScript die folgenden 2 Zeilen löschen (am besten nach l_Direction suchen)
l_Direction = (l_Direction+2)%4;
l_NewDirection = (l_NewDirection+2)%4;
und durch diese ersetzen:
l_Direction = -(l_Direction-3)%4;
l_NewDirection = -(l_NewDirection-3)%4;
DIE ANWENDUNG ERFOLGT NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR ! ! !
Ich hoffe das hier ist eine kleine Hilfe. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man das ganze in einem eigenen Thread plaziert der dann alle updates behandelt und der dann geschlossen wird. Sonst findet man das hier irgendwann nicht mehr wieder wenn hier noch weitere Leute was posten.