Autor Thema: Point&Click-Adventure "Deponia" heute kostenlos (3.12.)  (Gelesen 2393 mal)

Elvis

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Point&Click-Adventure "Deponia" heute kostenlos (3.12.)
« am: 03. Dezember 2015, 07:57:13 »
Im Adventskalender von chip.de gibt es "Deponia" heute (am 3.12.) kostenlos: http://www.gamesrocket.de/newsletter.php/?promo=chip_advent_deponia_2015

Cmdr

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Point&Click-Adventure "Deponia" heute kostenlos (3.12.)
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2015, 08:21:28 »
Zu Schade, dass man sich dafür für den Newsletter anmelden muss - aber war klar, dass es da einen Haken gibt.  8)

Ich habe das Spiel schon auf Steam, eine DRM-freie Version zu haben wäre zwar nice, aber nicht für meine Daten  :-*.

PS: Welches Spiel wird da eigentlich angeboten? Oben steht was von "Deponia" (wäre Teil 1), unter Punkt 2 steht "Chaos auf Deponia" (ist mEn Teil 2)  ;D

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2015, 08:45:31 »
Es wäre eh nicht DRM-frei:
Zitat
Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit dem Steam Produktschlüssel. Der Download und die Aktivierung des Spiels erfolgt über Steam.

Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2015, 09:01:26 »
Verdammt, das habe ich doch glatt überlesen  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2015, 09:41:51 »
@cmdr: Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Ich habe das Spiel auf CD-ROM und koennte es als Steam-Key gut gebrauchen, zumal ich ohnehin nicht so viel mit DRM-frei anfangen kann.

Wenn ich das korrekt verstanden habe, sollte es "Deponia", also der erste Teil sein - übrigens meiner Ansicht nach der beste Teil der Reihe. Danach hat die Geschichte mit jedem Teil etwas mehr nachgelassen.

Trotzdem funktioniert es irgendwie nicht. Scheinbar sind schon alle Keys vergeben.