Autor Thema: Ich bin ein Adventure  (Gelesen 3724 mal)

easterwood96

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
Ich bin ein Adventure
« am: 05. Oktober 2015, 00:15:22 »
Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht, ob es euch schon einmal genauso ging. Wir, die Kinder der 80er und 90er, haben mittlerweile Häuser gebaut und Familien gegründet und spielen trotzdem immer noch gerne unsere alten Lucas Arts Games. Hat sich von euch schon mal jemand als Teil eines Adventures gefühlt?

Ich komme gerade (ein wenig) betrunken Heim. Heute Nachmittag habe ich ein paar Sachen umgeräumt und nun sehe ich das Bild im Anhang. Ich habe mich stets gefragt woher die Programmierer immer all diese sinnlosen Objekte haben. Nun weiß ich es. Schaut euch das Bild an. Ein Adventure pur.

Man könnte sich zum Beispiel überlegen wie man ins kommt. Der Hund liegt ja davor. "Benutze Ball mit Hund." oder "Benutze Stuhl mit Hund". Ach ja, ein Benzin-Generator steht dort auch rum. Und ein Fahrrad und ein Karton. Und vieles mehr.

Wen inspiriert dieses Foto für eine neue MMM-Episode?

Viele Grüße
Max

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin ein Adventure
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2015, 08:33:15 »
na wenn du jedes mal wenn du betrunken bist in den adventuremodus fällst solltest du aufpassen, dass du am nächsten tag nicht aufwachst und dein inventar voller "gefundener" sachen ist und alle hunde in der nachbarschaft betäubt sind ;)
im reallife wären unsere helden aus den diversen adventures nämlich diebe/einbrecher/vandalen/etc. und würden schnell im gefängnis landen, da hilft dann auch kein grog mehr  :police:  ;)

btw. willkommen im forum  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

easterwood96

• Tentakelschleim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2015, 18:11:38 »
Hm... Im waren Leben wird mir wahrscheinlich auch nicht ein Zellengenosse helfen, indem er auf einen losen Ziegelstein drückt. Blöd.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2015, 21:51:02 »
Wenn mein Leben ein Adventure sein sollte, würde es wohl keine besonders hohen Bewertungen bekommen.  :-\

Viele Aufgaben wiederholen sich zu oft, die Grafik ist nicht besonders abwechslungsreich, die interessanten Spielabschnitte haben meist ein zu knappes Zeitlimit und an manchen Stellen ist das Spiel auch schlicht unfair.  :-X
Außerdem kann man keine Spielstände speichern!  :P

Deswegen entflieht man wohl so gerne mal ins Maniac Mansion, nach Meleè Island oder geht mit Larry Laffer auf Brautschau und macht mit Roger Wilco das Weltall unsicher...  ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 21:57:32 von Mister L »

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2015, 13:56:06 »
Mein Leben ist ein Adventure, den man aber nicht so neu von vorne beginnen kann. :-\ :D
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2015, 13:56:39 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2015, 15:58:57 »
Mein Leben erinnert mich an ein 1st person-Adventures mit sämtlichen modernen Features, inklusive Actionsequenzen und Quick-Time-Events. Und dass ich nicht abspeichern oder bestimmte Szenen wiederholen kann, geht mir ziemlich auf den Sack. :P

Darüber hinaus wird mir bei Dialogen kein Multiple Choice ermoeglicht. Man muss den Text immer selbst eingeben.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2015, 15:59:52 von FireOrange »

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2015, 16:11:30 »
Darüber hinaus wird mir bei Dialogen kein Multiple Choice ermoeglicht. Man muss den Text immer selbst eingeben.

Es sei denn du sitzt im Resturant mit ner Speisekarte und musst dir ein Gericht aussuchen. ;D
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Kinkilla

• volljähriger Tentakel
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2015, 16:28:07 »
Das beste Adventure ist dein Leben

Ein High End first Person Adventure mit Rätsel Einlagen und Action Szenen
Leider hab ich keine Komplettlösung gefunden. Sondern du schreibst sie selbst
Du benötigst keinen Super Rechner, denn es gibt nie FPS-Einbrüche

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2015, 17:00:55 »

Es sei denn du sitzt im Resturant mit ner Speisekarte und musst dir ein Gericht aussuchen. ;D

Das ist ein anderes modernes Feature: Entscheidungsfreiheit. Man sagt, dass sich der Spielverlauf dadurch in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann. :cl

Bei Life is Strange kann ich auch entscheiden, was ich zum Frühstück haben moechte. ;D
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2015, 17:02:05 von FireOrange »