Bin nun auch durch mit der neuen Version. HINWEIS: *Vorsicht Spoiler*
Ich finde es gut das du deine alten Werke neu rausputzt und auch noch übersetzt. Übrigens, der Link in deinem Einganspost führt zu einem Spiel in dem man bei der Sprache nur "Default" auswählen kann. Italienisch ist da noch nicht dabei, vielleicht den Link mal aktualisieren wenn es schon eine neuere Version der neuen Version gibt.
Zum Spiel selber:
Es ist sehr kurz und es wäre viel mehr drin gewesen, sowohl an Story als auch an Rätseln. Es wurde schon einiges von anderen erwähnt weshalb ich das jetzt nicht wiederhole. Was mich am meisten gewunder hat, war, das man Brintney vom Hamster wegschicken musste. Das wirkte komisch weil doch Syd hinter Britney her ist. Syd will unbedingt ihr Tagebuch und will sie aber verscheuchen. Mmh, wenn ich scharf auf ein Mädel bin dann würde ich sie nicht verscheuchen wollen, eher mit ihr flirten. Irgendwie passte das nicht, finde ich. Das hätte man irgendwie anders machen müssen.
Das Ende wirkt etwas plötzlich, wenn Syd am Schluß sagt "Ich hab ja noch nix gegessen." ist aufeinmal Schluß.
Ein paar Anspielungen auf die alten Epis und das original MM sind sehr gut und auch das man die Musik in Syds Schlafzimmer ändern kann, gefällt mir. Interessant ist, das der Wassertropfen der von der Decke tropft den Hotspot(oder Objekt-)namen "Eimer" hat.
Das es mehr als eine Möglichkeit gibt das Spiel zu beenden habe ich mir gedacht als das Spiel zuende war und man noch so viele unbenutzte Items hatte. Eine gute Gelegenheit es nochmal zu spielen.
Fazit:
Wie immer ist es sehr schwer Punkte zu vergeben. Eigentlich 4, weil es aber sehr kurz ist und ich 4 Punkte schon größeren Epis gegeben habe müssten es 3 Punkte sein. 3 erscheint mir aber zu wenig so das ich mich diesmal nicht festlegen möchte. Es ist im Bereich 3 bis 4, sagen wir es mal so. Da man "3 bis 4" in der Umfrage nicht auswählen kann mache ich diesesmal dort keine Angaben. Ich hoffe du bist dennoch mit meinem Feedback zufrieden und ich freue mich auf weitere (vielleicht auch ganz neue) Epis von dir.