Langsam, langsam
Ich hab nicht erwartet, dass Du auswendig weißt, wo welcher Code hin gehört. Ich hatte aber in meinem vorletzten Beitrag geschrieben, dass das von Dir Gewünschte
eigentlich bereits funktionieren sollte. Auf diesen Teil des Beitrages bist Du aber überhaupt nicht eingegangen, deswegen hab ich nochmal nachgefragt.
Konkret geht es um zwei Dinge:
a) Scrollpfeile nur anzeigen, wenn sie auch gebraucht werden
b) Inventar automatisch nach oben scrollen, falls es zu weit nach unten gescrollt ist.
Bzgl. a) willst Du, soweit ich Dich verstanden habe, die Pfeile komplett weghaben, nicht nur ausgegraut. Das geht, indem Du einfach die entsprechenden Sprites veränderst. Die Nummern findest Du im GlobalScript, in der Definition der Variablen
invUparrowOFFsprite und
invDownarrowOFFsprite. Diese Variablen sind nicht global, deswegen bekommst Du im Raumskript den Fehler, Du hättest aber die Buttons stattdessen einfach unsichtbar machen können (was Du ja eh wolltest). Der entsprechende Befehl lässt sich im Raumskript direkt verwenden.
Bzgl. b) sollte der existierende Code eigentlich funktionieren. Wenn er das nicht tut, liegt es vermutlich daran, dass Du ein Starterpack verwendest, bei dem die Koordinaten 180;160 nicht mehr über dem ersten sichtbaren Invitem liegen. Wenn das der Grund ist, und Du die Koordinaten entsprechend anpasst, sollte alles wie gewünscht funktionieren, komplett ohne zusätzlichen Code.
Du kannst mir auch eine PM schicken und schreiben, welches SP Du verwendest, dann kann ich den Code überprüfen.