[code]Hallo liebe Commuinity, ich hab jetzt ewig versucht Mein Webserver (in dem Fall Apache2 unter Linux ) zu retten:
1. Ich wollte ISPConfig installieren
2. Nach dem restart von apache kam ein VirtualHost fehler der durch ISPConfig ausgelöst wurde. (somit konnt ich auch nicht auf port 8080 Drauf...)
2. nun gut ich dacht' mir nix böses und Hab den /etc/apache2/ ordner gelöscht , weil ich apache2 neuinstallieren wollte.
3. Bekam zuviele fehler beim restarten nach "/etc/init.d/apache2 restart"
4. Googelte nach dem Problem... fand was..
5. ich hab den Befehl eigegeben und E: Broken packages
aber nix half, und da hier ein Paar unix-pros unterwegs sind frag ich einfach hier mal nach:
Wie kann ich apache2 Komplett removen mit Config und allem (ohne den /etc/apache2 ordner zu löschen der dann wieder den fehler: Cant open envvars zu bekommen)
Also damit wie früher die Konfiguration automatisch abläuft wie beim ersten installieren.
Ich hab auch schon gegoogelt nach dem Problem hab auch was gefunden aber bei "sudo apt-get remove --purge apache2 apache2-utils"
Kommt:
[code]Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:
The following packages have unmet dependencies:
apache2.2-common : Depends: apache2-utils but it is not going to be installed
E: Broken packages
Ich dreh glei' am Rad

Wäre dankbar wenn mir Jemand helfen könnt'
BTW: Resultat gar nichts mehr geht... http://dbjm-server.de/
EDIT: nun geht der apache2 zwar wieder.. aber nimmt das webrooot /var/www nicht an....
Viele liebe Grüsse , Domi!
EDIT2:
YEAH noch ein Fehler!
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!
EDIT3: Jetzt nimmt er zwar /var/www an startet aber wegen letzeres nicht ^^[/code][/code]