Moin,
bevor ihr denkt ich hätte es aufgegeben... hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Mein Dave Starterpack hat sich mittlerweile zu einer kleinen Episode entwickelt
Bislang konnte ich alle Features einer AGS Episode nachbauen.
Es ist für eventuelle Neueinsteiger relativ einfach nachzuvollziehen wie die einzelnen Funktionen miteinander arbeiten.
Die Möglichkeit Fehler einzubauen sind Dank der Kopierfunktion in Visionaire relativ gering.
Man kann jedes Objekt in eine neu erstellten Kulisse reinkopieren, Hotspot zurechtschieben, umbennennen
ggf. Aktionen und Bedingungen anpassen und gut ist. Für einen durschnittlich ausgestattetem Raum mit etwa
8 Objekten braucht man mit etwas Übung nicht länger als eine Stunde.
Selbst eine Schwäche von AGS tritt bei mir nicht auf nämlich:
Nehmt eine beliebige Episode z.B. eine mit Bernard. Stellt Bernard an das Fenster rechts neben seinem Bett.
Der Befehl ist "Gehe zu". Klickt nun auf die Tür. Bevor Bernard die Tür erreicht klickt ihr auf das Fenster rechts neben dem Bett. Bevor Bernard das Fenster erreicht, bewegt ihr den Cürsor über den Computer NICHT KLICKEN. Trotzdem wird Bernard zu dem Computer gehen. Warum?
Ich will damit nur sagen, daß es nicht nur bei Visionaire Schwächen gibt. Schließlich gibt es bei uns immer noch das Problem mit der Auflösung, da diese scheinbar mit einem anti aliasig Filter hochskaliert wird.
Um nun mit der geforderten "Substanz" argumentieren zu können
habe ich noch eine letzte Bitte an Euch.
Nennt mir ein Rätsel aus Maniac Mansion, Zak McKracken, Indy 3, oder Monkey Island 1+2 , welches ich mit Visionaire umsetzen soll. Ich sehe das als sportliche Herausforderung an mich, das Image von Visionaire
in dieser Community zu verbessern. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge