Autor Thema: Probleme bei AGS 3.2.1  (Gelesen 14082 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2671
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Probleme bei AGS 3.2.1
« Antwort #45 am: 07. Juli 2011, 08:59:33 »
1. hör bitte auf von einer "bool funktion" zu reden, wenn du eine variable vom typ bool meinst
das ist nicht dasselbe und verwirrt ungemein  ::)

grob vereinfacht gesagt:
eine funktion ist ein skriptblock, der unter einem namen zusammengefasst ist. der skriptblock wird ausgeführt, wenn man die funktion aufruft
eine variable speichert werte ab, die man später wieder abfragen kann

"bool funktion" klingt da nach einer funktion, die einen wert vom typ bool zurück gibt, was hier ja nicht der fall ist (wenn doch, reden hier wohl alle aneinander vorbei  ;) )

2. du musst in jedem raum, in dem sich der spieler bei ablauf des timers aufhalten kann, die on_call einbauen
im raum wo die wasserlache sein soll, musst du in on_call und im before_fadein abhängig von bwasser_ausgelaufen oWasserLache sichtbar machen
in allen anderen räumen setzt du in on_call die bwasser_ausgelaufen auf true

Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<