- Diverse charakter sind falsch animiert... (Bernard wackelt mit den füßen o.O , Beate helene Hat einen violetten pixel am bein Bei der Szene mit edna... USW)
Der Fehler bei Bernard ist wie gesagt in diversen Starterpack schon so drin. D.h. der Fehler besteht eigentlich darin, dass im SpeechView (das die Animation beim Sprechen steuert) in einem Frame ein völlig verkehrtes Sprite drin ist. Ich hatte dann dieses Sprite ersetzt aber dummerweise durch eins wo zwar die Mundbewegung passte, nicht aber die Schuhe.
Bei Beate Helene ist es ähnlich, da ist nach Importieren des .cha Files auch im SpeechView ein falsches Sprite im vorletzten Frame drin und so kommt der blinkende Punkt zustande.
Sind sicher Fehler, die mir hätten auffallen müssen, aber offensichtlich hat AGS manchmal auch Probleme beim Importieren von Charactern.
Der graue blinkende Fleck rechts neben Bernard kam dadurch zustande, dass ich bei einer der Hintergrundgrafiken den Fleck falsch platziert hatte. Den Fehler muss ich mir selbst ankreiden, keine Frage.
Sonst sind mir eigentlich keine Animationsfehler aufgefallen. Dass Curtis, Hobbes und Mr. Miller im Intro etwas langsam aus dem Bild laufen wird in der nächsten Version anders sein.
- Diverse Rechtschreibfehler (ronvolle xD und so)
Bei Rechtschreibfehlern muss man denke ich immer unterscheiden. Tippfehler wie Bernhard statt Bernard, Ronvolle statt Ronville, etc. dürfen natürlich nicht sein. Anders sieht es aber bei Sachen wie Groß-/Kleinschreibung, ß oder ss, auseinander oder zusammen aus. Da gab es in den letzten Jahren so viele Änderungen, die man sicher nicht alle immer behalten kann, zumal vieles dann auch wieder rückgängig gemacht wurde. Da habe ich mir irgendwann angewöhnt, es so zu schreiben wie ich glaube, dass es richtig ist und es wenn wieder falsch ist, dann ist das halt so.