Autor Thema: Grafik-Tutorials  (Gelesen 7072 mal)

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Grafik-Tutorials
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2009, 15:06:05 »
So könnte der Raum nun aussehen, wenn man ihm Farbe verleiht! ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2009, 14:58:51 »
Nunja, das Beispiel aus dem vorigen Beitrag ist in Punkto Colorierung doch eher ein Griff ins Klo, da ich es vorwiegend mit vorgefertigten Mustern aus GIMP gemacht habe.

Deshalb habe ich mich mal drangesetzt und es noch einmal komplett neu gemacht. Um es übersichtlicher zu halten, habe ich nur die Schritte 1, 3, 5 und den letzten verwendet. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und hoffe doch, dass so mancher ungeübter Grafiker dies bei der Erstellung eigener Räume als Hilfe nutzen kann.

In dem abschließenden Schritt ist nur das untere Wandmuster mit einem vorgefertigten GIMP-Muster erstellt worden. Alles andere ist Handarbeit. Ich schätze, ich werde diese Vorlage auch in meinem Episoden-Projekt mit einbinden. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2009, 19:48:12 »
Sieht ganz schön aus. ;)

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2009, 00:50:39 »
Danke sehr! ;)

Also mit den neuen Kniffen, geht es immerhin schon deutlich schneller, einen Raum zu erstellen, da man dieses "Herumprobieren bis es optisch einigermaßen passt" wegfällt. Unterm Strich würd ich mal behaupten, dass man mit dieser Technik 1/3 der Zeit spart, die man sonst für so einen Raum aufgewendet hat.

BG
der Volltanker

1mal_volltanken

• Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2009, 22:25:46 »
Hier ist noch ein spezielles Zeichner-Forum:

http://www.draw-world.de/wbb3/wbb/

Da sind wirklich professionelle Zeichner online, die wirklich sehr gute technische Tipps rund ums Zeichnen geben können. Wenn Ihr etwas ganz spezielles hinbekommen wollt und in dem Moment nicht wisst, wie Ihr das umsetzen sollt, bekommt Ihr dort professionelle Hilfe.

Ich bspw. habe dort ein gute Tutorial geliefert bekommen, wie man DIAGONAL-stehende Bodenfliesen in der Perspektive darstellt. War echt begeistert! ;)

BG
der Volltanker