Ja. Erstmal vielen Dank für Anregungen und Kritik.
Was ich auch aus den wenigen Hilfeanfragen geschlossen hatte, waren die Rätsel durchweg ohne Lösungshilfen lösbar. Bisher hatte ich auch in meinen Werken noch keine richtigen Kopfnüsse verarbeitet. Für mich hat die Folge auch als Weiterentwicklung gedient und es stimmt natürlich, ich hab die Figuren ein wenig schrumpfen lassen, weil ich meine, im Verhältnis zum verfügbaren Darstellungsbereich, die Figuren doch recht groß wirken. Deswegen habe ich mich meist an dem optischen Verhältnis von Indy3 orientiert.
Und es ist natürlich klar, die Folge befriedigt jetzt nicht wirklich jeden Spielertyp, insbesondere solche, die komplexe Rätsel mögen, kommen da noch nicht voll auf ihre Kosten. Aber ich denke, mein nächstes Werk wird dann schon alles beinhalten, was das Spielerherz begehrt.
Noch zu den Music.vox: Klar, das ist dann problematisch, wenn es mehrere dieser Files gibt. Ich habe mich meist deswegen entschieden, MP3 anstelle von MIDI zu verwenden, weil ich auch jemanden kenne, bei dem (wahrscheinlich aufgrund der Soundeinstellungen) Midis nicht abgespielt werden, bzw. ist nichts zu hören. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es mehrere Leute gibt, die keine Midis hören. Natürlich hat die bessere Klangqualität von MP3 auch sein übriges dazu beigetragen.
BG
der Volltanker