Hallo Leute!
Kennt Ihr eigentlich noch Spiele, in denen falsche Fährten intigriert sind, an denen man sich stundenlang probiert, aber ein Weiterkommen unmöglich ist?
Ich weiss ja nicht, ob es dafür sogar schon ein Begriff gibt...möglicherweise könnte man diese ja evtl. "Red Walls", "Red Tracks" (beide jeweils abgeleitet von Red Hering für nutzlose Items) oder "Wrong Tracks" nennen. Wie auch immer.
Zum Beispiel gibt es in Maniac Mansion ja die Wendeltreppe und die Kettensäge ohne Benzin. Dinge, die für den Lösungsweg zwar nicht relevant sind, aber wo sich dennoch viele Spieler dumm und dämlich abgesucht haben, um irgendwie dort weiterzukommen...
In einem anderen Spiel ist mir ähnliches untergekommen, was sicherlich auch sehr vielen Spielern schon bekannt ist.
Es geht um The Last Ninja 1 in Level 3 (Palace Gardens). Dort taucht in 2 Schauplätzen jeweils ein unüberquerbarer Bach auf, die bei mir, wie auch bei vielen anderen Spielern Stunden an Spielzeit verschlungen haben, um dort rüberzukommen, was allerdings, so die Erkenntnis, nicht möglich zu sein scheint. Damit ihr seht, welche Schauplätze ich genau meine, habe dazu noch die jeweiligen Screenshots gefunden:
Beim oberen Bild hatte ich es tatsächlich mal geschafft gehabt, auf das andere Ufer zu springen, trotzdem ging der Ninja unter.
Meine Frage ist, ob ihr noch weitere solche Spiele kennt, wo solche "Falschfährten" auftauchen, wo Ihr und andere sich zwar bis ins Unkenntliche probiert haben, aber nie weitergekommen seid.
Ich bin gespannt, was sich so ansammelt!