Autor Thema: Problem mit Tint  (Gelesen 3173 mal)

Rondo

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
Problem mit Tint
« am: 06. Oktober 2007, 23:29:29 »
Mein Raum dürfte euch schon aus dem Ressourcenthread bekannt sein. Ich wollte einbauen das sich der Charakter je nachdem wo er steht den Lichtverhältnisse anpasst.

Ich versuchte es mit zwei Regionen und jeweils in dem Player Walks onto skript dieser Befehl
character[GetPlayerCharacter()].Tint(169,163,115,30,100);
Es funktioniert im Grunde auch, nur wenn ich einen Hotspot anklicke der in einer anderen Region liegt, ändert der Playercharakter erst die Farbe sobald er sein Ziel erreicht und sein Kommentar abgegeben hat.
Ich vermute es liegt dran das der Programmcode nicht angehalten wird, und der Änderungscode hinten angestellt, und erst abgespielt wird wenn der erste Code fertig ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

KhrisMUC

• Moderator
  • volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Tint
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 01:08:28 »
Das Wichtigste zuerst: ;)
Statt "character[GetPlayerCharacter()]" genügt "player".

Deine Vermutung ist richtig; da das Verhalten von LA-Spielen originalgetreu wiedergegeben werden sollte, sprich: MovePlayer() eine while-Schleife laufen lässt, die Mausklicks abfängt, setzt in dieser Zeit das Region-handling aus.

Eine Möglichkeit ist, das Handling manuell in rep_ex_always zu machen. Es gibt dazu einen thread im AT-AGS-Forum.
Edit: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=11977

Eine andere Möglichkeit: benutz einfach die Colour tint-Einstellung in Room editor -> Areas -> Regions ;)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 01:21:28 von KhrisMUC »

Rondo

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 16:16:14 »
danke, funktioniert ohne Probleme

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 00:01:00 »
Gibt es einen Script, der den Raum mitsamt Chars abdunkelt,
ohne dass die Objects dunkler werden?

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2008, 09:52:56 »
Du könntest eine Region über den ganzen Raum machen und dann per Script das Tint ändern. Allerdings musst du bei allen Objekten das häkchen mit dem "use Region Tints and Lightning" rausmachen.

PS:Glück gehabt,ich dachte, man kann heute nur AGS anwerfen, wenn man die Systemzeit ändert.Puh ;)