Hallo Leutz!
Ich möchte zunächst einmal eine Frage an die erfahrenen Programmierer richten:
Welchen Editor kann ich besser nutzen, welcher eignet sich besser, hat die besseren Programmiermöglichkeiten
Ich habe ja nur einst gelesen, dass Visionaire den Vorteil hat, dass man nicht so viele Scripte programmieren muss, allerdings ist das Starter-Pak vom Tollhaus (und wahrscheinlich auch die anderen Schauplätze) auf AGS programmiert worden.
Leider ist da die "PickUp"-Funktion, Gegenstände aufnehmen bspw. nicht drin aufgezeigt worden. Ich hatte darüber mal probiert gehabt, eine solche Funktion dort einzubauen mit allem was dazugehört (dass der Charakter sich erst zum Objekt hinbewegt, bevor er es sich einsteckt und im Inventar auftaucht), nur hat sich dabei das Programm jedes mal wegen einem Fehler aufgehangen. Ich wüsste auch nicht, wie dieser Befehl in der Script-Sprache aussehen sollte...
...und übrigens...gibt es eine Seite, wo ich alle Schauplätze vom Tollhaus als Grafik-Datei runterladen kann, um sie ggf. selber zu bearbeiten? In diesem AGS-Pak lässt sich auf die Schauplätze ja nur über den Editor zugreifen, weil sie nicht mehr als JPG (oder ne andere Bilddatei) im Verzeichnis abgelegt wurden...
...würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! ;-)
Gruß Euer Volltanker!