Autor Thema: Lösungen  (Gelesen 3378 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Lösungen
« am: 29. August 2007, 17:53:26 »
So, hier mal wieder ein Aufforderungsthread oder sowas.  ;)

Bei den Lösungen gabs einen großen Aufschwung: Es gibt jetzt Lösungen zu allen MD-Folgen, sowie zu allen Trashepisoden. Auch bei den regulären Episoden sind einige dazugekommen. Was noch fehlt sind Lösungen zu E55 und E61, mit beiden war ich leider etwas überfordert, deshalb gebe ich die mal ab. Wer Zeit und Lust hat, darf sich gerne darum kümmern. Und auch in Zukunft werden natürlich immer Lösungsschreiber gebraucht. Wollte das nochmal anmerken, weil seit geraumer Zeit die Aktivität in diesem Punkt stark nachgelassen hat.  ;)

FrasierCrane

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Lösungen
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 18:57:32 »
Ich kann die Lösung zu Episode 61 schreiben, die hab ich nämlich grad gespielt. Wem muss ich die denn dann schicken bzw. wie kann ich sie reinstellen?
"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 19:55:44 »
Auch wenns nicht mein wirklicher Aufgabenbereich ist, kannst du es gerne an mich schicken - glaube im Moment hab ich von den Admins hier die meiste Zeit. ;) Aber du kannst es eigentlich auch einfach hier in den Thread reinposten.

Jefffan

• Gast
« Antwort #3 am: 30. August 2007, 17:05:21 »
Was noch fehlt sind Lösungen zu E55 und E61, mit beiden war ich leider etwas überfordert, deshalb gebe ich die mal ab.
Zu Episode 55 gabs eine Lösung im Thread im Adventuretreff-Forum:
Zitat
Realität: Im oberen Flur Lukenöffner nehmen und Luke öffnen. Im Badezimmer den Schlüssel auf dem Erstehilfekasten nehmen und damit die Abstellkammer öffnen. Zurück in Bernards Zimmer und schlafen ("Benutze Bett")
Traum: Im Wohnzimmer mit Vater reden und die Zeitung bekommen (klappt nicht als Britney!). Auf den Dachboden klettern und Purpur die Zeitung geben, wir erhalten eine Brechstange. In Britneys Zimmer gehen, die zweite Schublade der Kommode öffnen und den Schlüssel entnehmen ("Schau an Schublade"). Im unteren Flur öffnen wir mit dem Schlüssel den Schrank und entnehmen Milchsockensäure und einen "Spezialschlüssel". Wir gehen in die Abstellkammer/Kerker und nehmen den Stein mit. Die Tür rechts öffnen wir mit dem "Spezialschlüssel", im nächsten Raum öffnen wir den Sicherungskasten und benutzen ihn. Zurück im Kerker können wir die Treppe benutzen und landen im Keller. Dort nehmen wir den Hammer mit und gehen hoch. Mit dem Hammer zerkleinern wir den Stein und benutzen ihn mit der Milchsockensäure um Milchsteinsockensäure zu erhalten. Damit entfernen wir die Statue. Mit der Brechstange machen wir nun den vernagelten Durchgang frei. Nun drücken wir uns selber um aufzuwachen.
Realität: Wir gehen in den Keller und findet im Raum hinter der Tür den Hamster. Wir nehmen ihn mit und gehen vor die Haustür. Fertig.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #4 am: 30. August 2007, 17:13:18 »
Zu Episode 55 gab einen Thread im MMM-Forum: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=53.30

Zitat
In der Realität den Lukenöffner, im oberen Flur, nehmen.
Im Bad den Schlüssel mitgehen lassen. Luke öffnen, Abstellkamer mit Schlüssel öffnen.
Bernards Bett benutzen.
Im Traum in Britnenys Zimmer gehen. Zweite Schublade öffnen anschauen. Kleiner Schlüssel erhalten.
Mit kleiner Schlüssel Schrank im Erdgeschoss öffnen, anschauen. Milchsockensäure und "Spezialschlüssel" erhalten.
Im Wohnzimmer mit Dad reden, bis man die Zeitung erhält. Im Dachboden die Zeitung an Purpur weitergeben. Brechstange erhalten.
In die Abstellkammer gehen, mit Spezialschlüssel Titantüre aufschließen.
Im Sicherungskeller, Sicherungskasten öffnen und benutzen. Zurück im Kerker den Stein einsacken und über die Wendeltreppe gehen. Hammer mitnehmen und damit den Stein verkleinern. Stein mit Milchsockensäure benutzen.
Über die Treppe in den Eingangsflur gehen. Milchsteinsockensäure mit Statue ebnutzen. Bernard drücken um aufzuwachen.
In der Realität in den Keller gehen und Hamster mitnehmen(geht automatisch).
Durch die Haustür nach draussen.

Verwandlung in Britney: Im Traum Britney Schrank öffnen.  In der Realität die oberste Schublade in Britney Zimmer öffnen und zweimal angucken um Feile zu erhalten. Danach alles wie mit Bernard machen(Ausser mit Dad reden).Wenn man den Hammer hat, Britney drücken um aufzuwachen. In das Esszimmer gehen. Vorhängescloss mit Feile benutzen. In der Küche Fenster öffnen und durchsteigen(ACHTUNG!!! BUG!!! Man kann nicht durch das Fenster zurück) Durch die Haustür in die Eingangshalle und Statue mit Milchsockensäure zerstören. Ansonsten wie mit Bernard fortfahren.

Eastereggs:
Hamsterleiche vor Bernardszimmer mehrmals angucken.
Vitaminpillen (zweite Schublade in Britneyszimmer Realität) benutzen.
Im Traum in die Bibliothek gehen, TV Spülwurm mitnehmen und lesen. Anschließend Fernseher benutzen.
Radio in der Abstellkammer benutzen.(mit Beiden Chars)
Lippenstift mit Grün benutzen

Folge mir auf X und itch.io

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. August 2007, 17:16:43 »
Ja, welche denn jetzt?  ;) Na ja, dann werde ich mich mal für die Lösung vom Autor entscheiden.

Dann wären auch alle Lösungen komplett.  :)
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 17:17:46 von FireOrange »

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. August 2007, 17:24:38 »
Was!?

Jetzt hab ich grade eine zu meiner Episode geschrieben... :P

Zitat
Alles aus den Schubladen nehmen (Knoppers, Taschenlampe, Tagebuch).
Taschenlampe benutzen, nochmal benutzen, Striche links neben dem Monitor: 6416
Jetzt auf die Bücher leuchten. Mit Esc raus; die Bücher öffnen (Magnesiumtabletten, Graltagebuch).
Socke auf dem Boden nehmen. Milch nehmen und mit den Socken benutzen. Das Resultat mit den Magnesiumtabletten benutzen.
Solange Knoppers benutzen, bis Bernard die CD entdeckt; diese mit dem Rechner benutzen.
**Optional: das letzte Knoppers essen.
Mit Chuck reden (nach Ausweg fragen).
Das Handy mit dem Ladekabel benutzen, dann das Handy benutzen. PIN eingeben (6416), Handy nochmal benutzen, Hoagie blockt ab.
Mit Chuck reden (neu erschienene Option wählen).
Nochmal Hoagie anrufen, dieser steht nun vor dem Fenster.
Das Fenster mit der Milchsockensäure "öffnen" und Britney's Tagebuch hinauswerfen.
Chuck den Joint geben, nochmal nach dem Mechanismus fragen.
Den Rechner benutzen, Option "Geheimer Mechanismus" wählen.
Die rechte, obere Schublade öffnen.
**Optional:
**Im Graltagebuch lesen (benutzen).
**Die Seite lesen.
Die rechte, untere Schublade öffnen.
Den Schlüssel vom Bett nehmen und damit die Tür aufsperren, durch die Tür gehen.

Edit: egal, die andere ist besser :D
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 17:29:59 von KhrisMUC »

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 30. August 2007, 22:22:48 »
Na, Hauptsache, wir haben uns alle geeinigt...  ;D