Autor Thema: Maniac Mansion mal ganz anders...  (Gelesen 6919 mal)

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion mal ganz anders...
« Antwort #15 am: 10. Juli 2007, 14:03:20 »
Ich verstehe immernoch nicht so ganz... du willst also eine eigenes Adventure machen, mit eigenem Stil aber trotzdem Ahnlehnungen an MM und DotT haben, richtig? Soll das ganze jetzt im MM oder DotT Universum spielen, oder nicht?  ??? 
Die Frage ist ja, ob du
  • a)ein neues Abenteuer der MM-Protagonisten machen willst, das ja irgendwo spielen kann oder machst du
  • b)was komplett eigenständiges, was nur 1-2 altbekannte Charaktere und einige Anspielungen auf Orte und Geschehen in MM/DotT beinhaltet?

Bei a) würde die Umgebung bei der Hintergrundgeschichte ja keine übergeordnete Rolle spielen, d.h. es gibt ja auch Epis bei denen die altbekannten Chars komplett neue Umgebungen um sich herum haben. Da du den DotT-Style nimmst, hast du dabei ja eigentlich freie Hand, solange die Backgrounds in sich stimmig sind. D.h. du könntest dir eigentlich komplett eigene Locations zeichnen, ohne dabei gegen die goldenen Regeln zu verstoßen.   ;)
Bei b)machst du ja eigentlich nix, was hier mit unserer Community zu tun hat. Folglich verliert das Game hier an Relevanz. Das soll jetzt nicht heißen, dass dir hier keiner helfen will, aber damit wärst du im AdventureTreff sicher besser aufgehoben (viele von uns sind ja auch dort angemeldet), denn dort gibts es ja extra Rubriken zur Erstellung von eigenen Adventures. Da triffst du bestimmt eher Leute die dich bei deinem Vorhaben unterstützen, denn hier geht es ja primär um das MM/DotT-Universum.  ;)

@Rocco und MisterL:
So ein Teamwork-Special stell ich mir auch ganz lustig vor. Wenn man dann Arbeitsverteilung hat, braucht man sich selbst nur auf das konzentrieren, was man selber gut kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand vorher eine gute Hintergrundgeschichte schreibt und die dann im Team besprochen und eventuell überarbeitet wird. Dann könnten der/die Zeichner sich schon mal an spezielle Backgrounds oder so machen, während sich einer/alle Rätsel überlegen. Wenn dann das ganze Konzept ausgearbeitet ist und steht, kann man Animationen usw. abkaspern und wenn alle benötigten Ressourcen zusammengetragen sind, machen sich einer/ein paar fähige Leute ans Scripten. Wenn man dann noch jemanden hat, der zwischen den Gruppen (Zeichner,Scripter,...) koordiniert und mit jeder Gruppe Rücksprache hält, dann dürfte sowas gut organisiert über die Bühne gehen.   ;)

Splattermaster

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • A New Mansion...
    • ICQ Messenger - 419038489
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10. Juli 2007, 14:58:53 »
es sollen in dem adventure natürlich bekannte charaktere, wie z.b. bernhard oder tentacle vorkommen. da ronville ja nun eine kleine stadt oder besser dorf ist, stelle ich mir vor das adventure, villeicht im nachbarstadt stattfinden zu lassen. vielleicht hat dr.fred keine lust mehr auf rinville und besucht seinen...was weiß ich...bruder in der nachbarstadt (fernab von ronville), der wohlbemerkt auch ein nettes häuschen hat (vielleicht ein altes großes herrenhaus oer so).
das heißt bekannt charaktere UND (jetzt kommst) natürlich auch neue!
schließlich wohnt der da nicht alleine...in einem solchen haus.

an sowas bin ich dran und ich denke das es hier auch herpaßt. oder?

das mit den episoden-spezial-projekt gefällt mir. einen grafiker hättet ihr dann ja schon  ;D
sobald ich was zum zeigen habe (denke ende der woche), bekommt ihr mal einen link und könnt selber schauen
ob das was für euch wäre oder nicht.

splattermaster  ;D

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10. Juli 2007, 15:26:24 »
Ah jetzt ja!   ;)   :D  Das war vorher nicht ganz so offensichtlich.
Das klingt sehr interessant und herpassen tut es dann natürlich auch.   :)
Natürlich hat keiner was dagegen, wenn du neue Charaktere einführst, das macht ja auch einen gewissen Reiz aus und es ist immer toll auch mal neue Locations zu sehen und auszukundschaften.
Na dann bin ich mal auf die Screens gespannt.  ;)

Problem

• Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
« Antwort #18 am: 10. Juli 2007, 15:47:06 »
Nun, wir hatten schon Episoden in Paralleluniversen und auf fremden Planeten, wir hatten Zeitreisen, da wird niemand etwas gegen eine Nachbarstadt sagen können. ;) Wenn du Ideen für neue Orte hast, dann ist das hier immer willkommen. Und wenn du ein Konzept für eine interessante Episode hast, dann dürfte es auch nicht schwer werden, hier Mitarbeiter zu finden. Wichtig ist nur, dass man sich (vor allem bei seinem ersten Projekt) nicht übernimmt.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 15:48:45 von Problem »