Autor Thema: ein Herz für Hamster  (Gelesen 3350 mal)

Tierfreund

• Gast
ein Herz für Hamster
« am: 02. August 2007, 13:57:22 »
Hallo,

bitte lasst den Hamster leben. Ich finde es gemein, dass keine Spielfiguren getötet werden dürfen, der Hamster aber immer sterben darf.
Habt ein Herz für Tier.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: ein Herz für Hamster
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 14:04:58 »
Find ich gut, dass es mal jemand anspricht.  ;) Bei E52 hat man sich aufgeregt, weil der Hund in die Frühlingsrolle kam, aber der Hamster wird immer benachteiligt.  ;) Aber im Ernst, es ist ja letztendlich nur ein Spiel und das Töten des Hamsters sollte meiner Meinung auch nach wie vor nur als Easteregg, nicht für den direkten Lösungsweg vorkommen. So wars schon bei MM und ich finde, dass keiner "gezwungen" werden sollte den Hamster umzubringen. Tatsache ist auch, dass der Hamster ne relativ austauschbare Spielfigur ist - letztendlich weiß man nie, ob Ed wieder nen neuen hat, oder ob es derselbe ist wie vorher.

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 14:13:27 »
Nicht traurig sein. Wir haben Hamster auch lieb.
Der Hamster hat sogar in Episode 56 überlebt (auch wenn es Kaktus gar nicht gepasst hat). ;D
Also, den Hamster zu töten ist nie ein direkter Lösungsweg (mit Ausnahme Epi 41).
In Episode 40 konnte der Hamster auch sterben, aber es war kein Muss. Und wer bekams dann ab... der Programmierer und die Spielfigur jedenfalls nicht. ;)
Ed Edison könnte vielleicht eine Oranisation gründen, die Hamster das Leben retten und siein Schutz nehmen. ;)
Der Hamster in MMM ist auch nur ein running Gag. Ohne ihn wäre es wie South Park ohne Kenny. ;D
Ich kann dich schon verstehen. Der schwarze Humor mit dem Hamster ist nicht jedermanns Sache.

(Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.) ;D

P.S.: Der Hamster in Dott hat in der Mikrowelle überlebt. ;D
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 14:17:24 von Rayman »

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 14:59:16 »
Also, den Hamster zu töten ist nie ein direkter Lösungsweg (mit Ausnahme Epi 41).

Nein, hier auch nicht. In der zweiten version wurde ein "tierfreundlicher" Lösungsweg ein gebaut.

Folge mir auf X und itch.io

Rayman

• Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 20:56:23 »
Nein, hier auch nicht. In der zweiten version wurde ein "tierfreundlicher" Lösungsweg ein gebaut.

Sorry, das hatte ich vergessen.
Dann nehm ich meine Äußerung zu Epi 41 zurück. ;)

Fatal B

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
« Antwort #5 am: 04. August 2007, 08:07:13 »
Ähh , ich mu0 gestehen ich weiß wer Tierfreund ist, sie ist meine Tochter, sie hat grade ihre Soziale Phase(11 Jahre Alt), und ich Kann mich nicht da gegen wehren (Ich habe mein Töchterchen sehr lieb) ;D

Frieden für alle Fatal B ;) ;D
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Ed Eddison

• Gast
« Antwort #6 am: 04. August 2007, 08:59:13 »
Hallo,

bitte lasst den Hamster leben. Ich finde es gemein, dass keine Spielfiguren getötet werden dürfen, der Hamster aber immer sterben darf.
Habt ein Herz für Tier.
Friede sei mit dir!