Autor Thema: Episode 44: Razors grosser Auftritt  (Gelesen 1167 mal)

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Episode 44: Razors grosser Auftritt
« am: 26. August 2024, 22:57:13 »
Hallo Leute.

Es gibt was Neues zu Episode 44 – Razors großer Auftritt.

Ich habe mich nach Episode 75 entschlossen, ein Remake zu Episode 44 zu machen. Das ist lang her, aber fast die gesamte Planung war schon fertig, viele neue Grafiken gemacht usw. Es war allerdings immer noch ziemlich viel zu tun. Dann aber hat mich komplett die Lust verlassen und ich habe lange Zeit gar nichts mehr auf MMM gemacht. Noch nicht einmal neue MMM-Folgen habe ich gespielt. Irgendwie war bei mir komplett die Luft raus.

Dann kam, vor nicht allzu langer Zeit, Alphawolf3000 auf mich zu: Er fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte, dass diese Episode vertont würde. Und ich muss gestehen: das hat doch den Funken wieder entfacht.

Das Original zu vertonen, wo doch schon angemessene neue Grafiken, mehr Rätsel usw. geplant und teilweise auch schon gemacht waren – fand ich blöd. Das ganze Remake zu machen, fand ich dann aber auch zu viel. Das hätte noch viel zu lange gedauert. Es wäre dann auch sehr weit von der ursprünglichen Folge weg gewesen. Ich habe mich also entschlossen, nicht das komplette, erweiterte Remake zu machen, sondern einen Directors Cut. Ich habe das, was ich hatte, angepasst, überarbeitet und so weiter. Ich glaube, es ist auch ganz gut geworden. Vor allem die Vertonung von den Leuten vom Hoer-Talk hat die Episode aufgewertet. Die sind echt klasse! Das Spiel (genau wie alle anderen, die bisher vertont wurden) gewinnt so viel dadurch. Das ist echt Wahnsinn!

So nu hab‘ ich viel geredet. Jetzt zu dem, um das es mir geht:

Die Episode ist so gut wie fertig! Es fehlt nur noch, dass sie einen Betatest bekommt. Bestimmt gibt es noch ein paar Fehler auszumerzen, die mir gar nicht mehr auffallen.
Daher meine Frage: hat jemand Interesse den Betatest zu machen?

Hier gleich der Link zu der Beta-Folge:
https://drive.google.com/file/d/1_Wylhx70JKaJRG6qbERjLE8qGaaSY2My/view?usp=sharing

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #1 am: 29. August 2024, 22:41:11 »
Ich habe angefangen die Episode zu spielen, kann aber leider nichts festes versprechen, außer, dass ich Auffälligkeiten sammeln werde. Habe es jetzt in zwei Tagen zeitlich gerade mal bis ins Esszimmer geschafft :o
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #2 am: 30. August 2024, 17:06:02 »
Kein Problem AmigaMaster.
Wir sind hier alle nicht auf der Flucht! :)

alphawolf300

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #3 am: 08. September 2024, 20:50:31 »
Schön, dass du zurück bist, Larry Wolf!

Ich finde, die neue Version ist super geworden, auch abseits der Vertonung. Das Spiel hatte mir früher schon Spaß gemacht, die Neuerungen sind aber wirklich nochmal ein ordentlicher Qualitätszuwachs.
Eine gänzlich neue Version mit möglicherweise auch gänzlich anderen Rätseln oder anderer Story hätte ich daher sehr schade gefunden und ich bin daher froh, dass es beim "Directors Cut" geblieben ist. Da freue ich mich lieber auf die Möglichkeit, dass die Ideen, die du hattest, in einem neuen Spiel Platz finden. ;-)

Auch die Zusammenarbeit bei der Vertonung hat mir richtig viel Spaß gemacht! Das war wirklich eine super Sache und ich hoffe, dass wir noch das ein oder andere Projekt gemeinsam bearbeiten können. :)

Danke für diese tolle Episode.

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #4 am: 12. September 2024, 19:50:25 »
Zitat
Ich finde, die neue Version ist super geworden, auch abseits der Vertonung. Das Spiel hatte mir früher schon Spaß gemacht, die Neuerungen sind aber wirklich nochmal ein ordentlicher Qualitätszuwachs.

Vielen Dank! :)

Zitat
Eine gänzlich neue Version mit möglicherweise auch gänzlich anderen Rätseln oder anderer Story hätte ich daher sehr schade gefunden und ich bin daher froh, dass es beim "Directors Cut" geblieben ist. Da freue ich mich lieber auf die Möglichkeit, dass die Ideen, die du hattest, in einem neuen Spiel Platz finden. ;-)

Das denke ich auch. Das wäre einfach viel zu groß geworden. Und viel zu entfernt von der original Folge. Und so habe ich noch Ideen für eine weitere Episode.

Zitat
Auch die Zusammenarbeit bei der Vertonung hat mir richtig viel Spaß gemacht! Das war wirklich eine super Sache und ich hoffe, dass wir noch das ein oder andere Projekt gemeinsam bearbeiten können. :)

Das kann ich nur zurückgeben. Es hat viel Spaß gemacht mit dir (und dem Hoer-Talk Team) die Folge zu vertonen.
Und ich denke, dass mit einen anderen Projekt zusammen arbeiten. Das machen wir :)

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #5 am: 23. September 2024, 17:05:09 »
Es gibt eine neue Beta-Version von der Episode. Habe alles was gefunden wurde mal eingebaut. Was hier noch fehlt sind vier (waren es glaube ich) Vertonungen von Dialogen.

https://drive.google.com/file/d/1GiCCz8XboKv6s1y-zL_0K1D0oexBs0lg/view?usp=sharing

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: Episode 44: Razors grosser Auftritt
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2024, 00:08:24 »
Ich habe die aktuelle Betaversion soeben durchgetestet und habe noch ein Lächeln im Gesicht - mehr wird nicht verraten
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen