Hmmm.... ok, dann werde ich folgende Reihenfolge einhalten:
1. FAQs
2. Ressourcen
3. Episodenbeschreibungen
4. Lösungen
5. Charakterseiten
6. Locations
Ich glaube, ich werde das komplett und stumpf runter rattern...
. Falls du dir überlegst, wie du die (in Zukunft) verschiedenen Sprachen integrieren möchtest, würde ich dir unbedingt das deutsche Projekt
www.emule-project.net empfehlen. Auch diese Seite hat ähnlich angefangen und ist dann auf Englisch umgeschwenkt. Das tolle an der Englischen Sprache ist ja, dass man damit eine Art Dominoeffekt auslöst... jeder kann Englisch und jeder kann diese in die eigene Muttersprache übersetzen. Deutsche, die auch italienisch können, sind da schon Exoten. Heißt also, wenn wir alles ins englische übersetzen, ists nur ne Frage der Zeit, bis es die Seite in italenisch, französich, polnisch usw. gibt.
An
www.emule-project.net gefällt mir besonders die "Fahnenliste" unter dem oberen Frame. Als User denkt man dann häufig: "Wow, wie vielsprachig die Seite ist!". Wenn du das über eine "Eingangsseite" machst, also "Enter in English" oder dergleichen, kommt dieser internationale Effekt nicht so herüber...
. Vielleicht auch noch ein paar Ideen für die unterschiedlichen Sprachepisoden. Ich würde, wenn man beispielsweise bei der Fahnenliste auf Englisch klickt, nur die Episoden aufzählen lassen, die auch wirklich in English sind. Der Rest fehlt halt (oben vllt. ein kleiner Vermerk: "Available episodes in English:"). Vielleicht kann man sich da etwas mit Hilfe eines CMS zurechtbasteln... nur so als Hinweis ^^.
Ich finde, es ist sinnvoller Episoden ins "schlechte" Englisch zu übersetzen, als wenn sie gar nicht übersetzt werden. Das gibt ein Zeichen von der Community, dass man auch andere Länder an das Projekt teilhaben lassen möchte. Ich glaube auch, dass sich dann später einige Engländer oder Amerikaner bereit erklären würden, die Episoden nochmal zu überarbeiten, falls es da grobe Schnitzer gibt... und wenn man die Seite und einen Großteil der Episoden übersetzt hat, glaube ich, dass MMM wirklich groß rauskommen wird.
Gruß
Norb!
PS: Werde ab dem 25 Feb. Zeit dafür haben ^^