Hallo zusammen,
ich habe die Schrittgeräusche der Personen angepasst. Also wenn Sie über festen Boden laufen haben sie andere als über Grass (vor der Villa). Das funktioniert auch, allerdings gibt es einen unschönen Effekt. Es dauert manchmal sehr lange bis AGS die Schrittgeräusche umschaltet. Das wirkt sehr komisch. Ich habe das ganze mit Regionen und einer neuen VIEW gemacht. (AGS 3.2.1 und MansionSP 1.5)
Damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine habe ich ein Demo gebastelt (man kann nur vor der Villa rumlaufen).
http://www.datafilehost.com/d/ebf132adUnbedingt beim download beachten: Ihr müsst das Häckchen bei "Use our download manager and get recommended downloads"
entfernen bevor ihr die Datei runterlädt. Ich weiß nicht was der Downloadmanager sonst alles noch mit runterlädt. Und ein Plugin braucht ihr auch nicht falls ihr mal was hochladen wollt(steht oben auf der Seite), einfach nicht beachten.
Ich habe noch ein Screenshot von der Treppe gemacht, dort sind die zwei Regionen zu sehen:
Wenn man auf die obere Region läuft wird der alte Schrittsound aktiv, bei der unteren der Grass-Sound.
Spielt mal etwas damit rum, dann wisst ihr was ich mit der Verzögerung meine. Wenn man z.B. in der Einfahrt ganz rechts steht und den Link zur Villa anklickt kann es passieren das Syd bis ganz links läuft ohne das das Schrittgeräusch umgeschaltet wird. Klickt man dagegen auf die Grasnarbe und dann weiter ist es besser.
Hat jemand einen Tipp wie man AGS dazu bringen kann schneller umzuschalten (ich habe die changeView Funktion benutzt)? Passende Schrittsounds wären schon cool.