Es muss dann aber klar sein das alle Dateien von jedem frei genutzt werden können (auch Grafiken). Soll heißen das man Grafiken auch in anderen Epis und damit in einer anderen Story verwenden darf. Es wäre blöd wenn man dann dem Autor hinterherrennen muss um nach Erlaubnis zu fragen. Manche Leute sind nur sehr selten im Forum und Antworten können schonmal eine Weile dauern. Damit es damit keine Probleme gibt sollte man gleich zu Beginn klare Regeln dafür haben. Ich bin für openSource.
Das ist wiederum ein ganz großer Vorteil, wenn der Autor seine Materialien veröffentlicht, damit der Entwicklungsprozess für andere Episoden ebenfalls vereinfacht wird. Mal angenommen man bricht seinen Projekt ab, der zum Beispiel im Polizeipräsidium von Ronville spielen sollte und veröffentlicht die entsprechenden Backgrounds und Sprites hier im Forum. Zufälligerweise will ein anderer Autor seine Episode im selben Schauplatz spielen lassen. Somit kann man auf die Daten des entsprechenden abgebrochenen Projektes zurück greifen und somit seinen eigenen Entwicklungsprozess beschleunigen.
Der eigentliche Sinn ist, dass man die entsprechende Episode, die ursprünglich entwickelt werden sollte, nun von einem anderen Autoren weiter bearbeiten lässt. Dadurch steigt wieder die Chance, dass die Episode veröffentlicht werden kann, ohne dabei im Daten-Nirvada verschwinden zu müssen. Und wenn der nächste Autor keine Lust mehr haben sollte, kann der Nächste daran weiter werkeln und so weiter und so fort, bis dann die Episode fertig gestellt sein könnte.
In der Vergangenheit gab es einige Projekte, die sehr viel Potenzial hatten. Zum Beispiel "Tod auf dem Nil", "Police Molest", "Murder at the Moonshine Mansion" und meinetwegen auch "Corvins Rache". Das deren Daten nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. von den Autoren nicht mehr veröffentlicht werden finde ich persönlich sehr schade, da man noch viel daraus hätte machen können. Und wenn es jemanden geben würde, der sagt "Pass auf, ich hab dazu 'ne passende Idee und möchte gerne daran weiterarbeiten", dann wäre das wirklich 'ne tolle Angelegenheit, da somit die Projekte nicht sofort das Zeitliche segnen, solange es der ürsprüngliche Autor es auch so will.