Autor Thema: [Idee] The Fred Edison Disease  (Gelesen 8311 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: [Idee] The Fred Edison Disease
« Antwort #15 am: 27. August 2014, 13:32:07 »
Jo, vielliecht kannst du auch dinge erwähnen wie lange das gedauert hat, das es nicht nur Arbeit sondern auch Spass macht seine Kreativität freien Lauf zu lassen, wie du vom Konzept bis zur Verwirklchung vorgehst etc.

Denke das könnte für neue Entwickler durchaus interessant werden. Maniac Mansion Mania Episoden sollten einladen selbst welche zu machen :-)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [Idee] The Fred Edison Disease
« Antwort #16 am: 27. August 2014, 15:44:34 »
Die Idee hatte ich durch die Ice Bucket Challenges, die man auf YouTube "bewundern" kann. Die sollen ja auf die Krankheit ALS aufmerksam machen, die ja wiederum nach einem Arzt benannt wurde.
Ist natürlich nicht so witzig, aber wenn man sensibel genug ran geht...  8)

Das viele Krankheiten nach ihrem Entdeker benannt werden ist natürlich war, wobei die Krankheit in deiner Epi nur frei erfunden sein sollte um die von dir schon angesprochene Sensibilität diesem Thema gegenüber gewahrt bleibt. Ich würde auch diesbezüglich vorschlagen die Sache so zu gestallten das absolut kein Bezug zu irgendeiner real existierenden Krankheit hergestellt werden kann. So ist klar das es hier nur um Phantasie geht und niemand sich betroffen fühlt der vllt wirklich krank ist.

Ein Vorschlag:
Alle weiteren Infos und Ideen sollten wir am Besten jetzt doch besser via PN mit Mister L absprechen da sonst alles zur Epi (Inhalt, Gags, Lösung) schon im Forum steht bevor sie überhaupt entwickelt wurde. Sovern Mister L mit dem Vorschlag einverstanden ist. Übrigens, Mister L, du bekommst gleich eine PN.... ;)

Übrigens habe ich noch eine Idee!  ;D

Da unser geschätzter Doctor MLP ja leider keine MMM Let'sPlays mehr macht, würde ich gerne ein "Let'sPlay inkl. Entwickler-Kommentar" von meiner Episode 74 machen.
Sowas dürfte selbst auf Youtube recht selten sein, dass die Macher eines Games es selber 'vorspielen'.  ;) 

Das kling auch cool, mach es! Wenn du dann Spaß daran findest kannst du auch noch "Episode 70: Maniac Mansion Begins" Let's Playen. Das wird zwar ein sehr langes aber bestimmt auch sehr spannendes Let's Play. Ich freu mich drauf. :D

Denke das könnte für neue Entwickler durchaus interessant werden. Maniac Mansion Mania Episoden sollten einladen selbst welche zu machen :-)

Stimmt! Mir ging es auch so das ich von den Epis usw.sehr begeistert war/bin. Aber die SP's haben es mir erst ermöglicht selber eine Epi zu machen weil man im Prinzip direkt mit seiner Idee starten kann und nicht erst bei Null anfangen muss. So kann man seiner Kreativität freien lauf lassen, das sollte im Let's Play am Besten auch erwähnt werden. So eine Art "Making Of" als Let's Play, also ein "Let's Make" :D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2364
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: [Idee] The Fred Edison Disease
« Antwort #17 am: 28. August 2014, 22:38:45 »
Übrigens habe ich noch eine Idee!  ;D

Da unser geschätzter Doctor MLP ja leider keine MMM Let'sPlays mehr macht, würde ich gerne ein "Let'sPlay inkl. Entwickler-Kommentar" von meiner Episode 74 machen.
Sowas dürfte selbst auf Youtube recht selten sein, dass die Macher eines Games es selber 'vorspielen'.  ;) 

Super Idee, bitte mach das!!!  ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [Idee] The Fred Edison Disease
« Antwort #18 am: 30. August 2014, 09:56:46 »
Dr. Fred ist deprimiert, weil (im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen) noch nie eine Krankheit nach ihm benannt wurde. Anstatt sich die Mühe zu machen eine bereits existierende Krankheit zu erforschen, beschließt er einfach eine völlig neue Krankheit zu erschaffen!   :-\

Wie zu erwarten läuft alles aus dem Ruder:
Die neue Krankheit ist nicht nur extrem ansteckend sondern auch noch höchst gefährlich! (Irgendwas absurdes/bizarres, evtl. fallen den Erkrankten einfach irgendwelche Gliedmaßen ab, was zu interessanten Rätseln führen könnte je nachdem welche Spielfigur noch Hände, Arme, Beine oder gar einen Kopf hat)  ;D

Dazu dann aber bitte die geniale Musik von 28 Days / Weeks later. :)

Ich glaube, der Herr Doktor pausiert nur gerade mit seinen MMM-Let's Plays. Ich persoenlich habe schon länger in Betracht gezogen, ein LP zu dMadRL zu machen, zur Not auch mit eingeblendeten Kommentaren. Auf der anderen Seite ist es mir wohl zu viel Arbeit und technisch bekomme ich das eh wieder nicht gebacken. ;D
« Letzte Änderung: 30. August 2014, 09:58:01 von FireOrange »