Ich habe es mal nur mit dem SayBackground und dem eNoBlock und eBlock Befehlen ausprobiert und es geht.
Ich habe es im Mansion SP ausprobiert:
[ags]cDave.EnterRoom(5, 294, 143, eDirDown);
cBernard.EnterRoom(5, 466, 143, eDirDown);
Wait(40);
player.SayBackground("Dr. Fred labert...");
cDave.SayBackground("Dave labert...");
cBernard.SayBackground("Bernie labert...");
cDave.Walk(341, 143, eNoBlock);
cBernard.Walk(414, 143, eBlock); // <-- ganz wichtig ist, das hier ein eBlock steht, sonst klappt es nicht
cDave.Walk(294, 143, eNoBlock);
cBernard.Walk(466, 143, eNoBlock);[/ags]
Dr. Fred habe ich als player ausgewählt und ihn direkt vor der Villa in die Mitte von Dave und Bernard plaziert. x = 381 und y = 143, als Startraum 5 auswählen.
Den Code habe ich in die room_AfterFadeIn() Funktion eingefügt. Wenn du dann auf Start klickst, läuft es ab und wenn du in die Villa gehst und wieder raus auch.
Jetzt laufen Bernard und Dave hin und her und alle sind gleichzeitig am reden.
Ich traue mich es kaum zu sagen, aber so erscheint es mir einfacher als von KhrisMUC gezeigt. Oder ist meine Lösung nicht das was du gesucht hast? Wenn du jetzt noch mehr Leute hast, musst du immer an der passenden Stelle beim Walk den eBlock-Parameter benutzen, sonst klappt es nicht. Einfach mal ausprobieren.
@KhrisMUC
Wenn ich gerade Unsinn gepostet habe(und deine Lösung doch besser ist), bitte ich um Gnade.