Also ich bin auch einer dieser passiven Spieler, die zwar MMM kennen und sogar die Forendiskussionen lesen, aber selbst nichts schreiben oder gar entwickeln. Den Downloadzahlen zufolge geht es MMM doch super und ich glaube es gibt noch viele Leute wie mich, die die Episodesn spielen, aber keine selbst erstellen oder sich zu Wort melden.
Bei mir war es so, dass ich vor einem Jahr zum ersten Mal auf die Seite gestoßen bin, weil ich nach dem mir aus meiner Kindheit bekannten MM gesucht habe und wußte dass es von LucasFan die Deluxe Version gibt. Ich habe damals alle bisher verfügbaren Episoden gespilet, dann aber das Projekt bis gestern wieder aus den Augen verloren. Ich hatte sogar vergessen wie man die Episoden entpackt *peinlichzubodenschau*.
Damals hatte ich auch überlegt eine Folge selbst zu erstellen, aber nachdem ich mir dieses AGS besorgt hatte stellte ich schnell fest, dass ich es nicht mal eben so verstehe und mir die Zeit fehlt, es beherrschen zu lernen. Ich denke, der beste Weg mehr "Passive" wie mich zum Erstellen einer Episode zu bewegen, ist weitere Tutorials online zu stellen wie jenes, das es schon gibt. (ist sehr gut, aber allein damit könnte ich jetzt noch keine Episode schreiben).
Würde mich interessieren wie ihr das seht.
Gute Nacht,
Sinned