Also direkt die C64-Versionen davon konnte ich freistehend unter Google-Bilder nicht ausfindig machen.
Onsslaught / Easyflash hatten lediglich auch nur für MM auf dem C64-Emulator die Hintergründe freistehend verfügbar gemacht.
Eine Möglichkeit wäre die Room-Bilddateien aus der Zak-EGA-Version zu nehmen, die auf der x-Achse auf die halbe Breite zu schrumpfen (Pixel resize) um danach die wieder auf die volle (in dem Falle wieder doppelte) Breite zu strecken, so dass die x2-Pixel-Ordnung eingehalten wird und dann die C64-Palette (idealerweise als pal-Datei) reinzuladen.
Vorm Abspeichern muss allerdings die Farbtiefe wieder auf 16,7 Millionen zurückgestellt werden, da AGS beim Importieren sonst eine Fehlermeldung ausgibt, dass ein falsches Pixelformat verwendet wurde.
In diesem Fall ist aber dennoch der originale C64-Look nicht gewährleistet, da die Räume auf C64 völlig anders coloriert sind als in der Amiga und EGA/VGA-Version.
Wenn alle Stricke reißen muss halt das Spiel per C64-Emulator gespielt werden und mit der Snapshot(Druck)-Taste in die Zwischenablage kopiert, im Grafikprogramm ausgeschnitten, zurechtgeschnitten und zusammengefügt werden. Das wäre aber auch noch in einem vertretbaren Zeitaufwand machbar.
BG
der Volltanker