Autor Thema: Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)  (Gelesen 2513 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)
« am: 03. Januar 2014, 21:07:51 »
Hallo Zusammen,

seit ich AGS neu installiert habe ist es so das wenn ich mein neu entwickeltes Spiel testen möchte es immer nur in einem kleinen Fenster gestarte wird. Ich gehe im AGS Editor auf "Build" und dann auf "Run without debugger". Normalerweise wurde dann das Spiel im Vollbildmodus gestartet doch jetzt bleibt es klein.

Wenn man das Spiel mit "Buid EXE" erstellt und dann die exe starte ist es auch klein. Wenn man allerdings vorher das winsetup öffnet und dann sofort (ohne etwas an den Einstellungen zu ändern) auf "Save and run" klickt ist es plötzlich im Vollbildmodus. Danach ist übrigens die Spiel.exe verschwunden und winsetup kann nicht mehr gestartet werden. Ich muss das Spiel erst wieder neu erstellen.

Screenshot von winsetup:


Da ich immer gerne im Vollbildmodus teste ist es sehr umständlich immer erst die exe zu erstellen und winsetup zu öffnen. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Danke für jede brauchbare Hilfe.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2671
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 21:20:06 »
du kannst über das studio im menü "build" > "run game setup" ausführen
die einstellungen die man so setzt bleiben auch nach dem neu compilieren erhalten
am besten winsetup.exe im compiled-ordner gar nicht erst verwenden wenn du noch am entwickeln bist
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 21:30:19 »
Danke, das funktioniert und geht genauso schnell wie sonst mit der alten Methode.  :D   So kann man viel besser arbeiten/testen (beim entwickeln).

Nur der Neugier halber, falls noch jemand eine Theorie hat warum es nun mit der alten Methode nicht mehr klappt, kann er/sie ja noch was dazu sagen.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 989
    • Profil anzeigen
Re: Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 12:17:58 »
File -> Preferences
links oben:
When running without debugger: always run full screen

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Vollbild beim Testen (AGS 3.2.1)
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 15:43:42 »
@KhrisMUC
Danke, funktioniert. Ich hatte diese Einstellmöglichkeiten schon ganz vergessen.  :-[ :o
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 17:49:45 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.