Die Leisure Suit Larry-Reihe habe ich auch gerne gespielt. Außer Teil 7, den habe ich noch nicht gespielt; Teil 8 mochte ich nicht und Teil 9 werde ich nie und nimmer spielen.
Von den Larry-Spielen haben mir am Besten der erste Teil (sowohl EGA als auch VGA), der zweite und der fünfte Teil gefallen. Die Storys dieser Teile waren gut durchdacht.
Teil 3 konnte ich nur mit Lösung spielen, da er für mich viel zu kompliziert war und Teil 6 war für mich wie Teil 1, nur mit einer anderen Umgebung und mehreren Frauen. Trotzdem sind Teil 1-6 ziemlich gut.
Bei Kings Quest haben mich die Anspielungen auf die bekannten Märchen fasziniert und auch die Story ist nicht zu kurz geraten. Was allerdings bei Kings Quest wiederrum störend war, waren bei einigen unlogischen Rätseln die fehlenden Hinweise (wie z.B.: in Teil II den magischen Maulkorb auf die Schlange werfen) oder dass man sich auf eine bestimmte Stelle bewegen musste, um nicht von Räubern entdeckt zu werden.
Ansonsten muss ich sagen, war ich, abgesehen von einigen Schwächen, von den alten Sierra-Spielen begeistert.
Hier jetzt meine Favouriten:
Kings Quest I-7
Space Quest 1-6
Laura Bow I und II
Leisure Suit Larry 1-6
Mixed-Up Moothergoose