So, hab die Folge jetzt auch gespielt.
Was als erstes ins Auge sticht ist natürlich die richtige tolle Grafik, die sich dann im Laufe des Spiels im ganzen Haus wiederfindet. Da hast du dir viel Mühe gegeben und man merkt die Liebe zum Detail.
Man sieht dem Spiel auf keinem Fall an, dass es sich um dein erstes AGS-Produkt handelt - also technisch ist das ganze, bis auf ein paar kleinere, verzeihliche Bugs völlig ausgereift.
Die Geschichte war verdreht und witzig, viel Sinn hat sie zwar nicht ergeben, aber das muss sie such nicht wirklich.
Die Kommentare und Dialog waren auch großteils sehr komisch.
Was ich toll gefunden habe ist, dass du Bernards Haus mit den ganzen neuen Gegenständen wieder sehr spannend gemacht. Man hat wiedermal richtig gerne die bekannten Räume abgesucht nur um zu sehen, was dort alles neues herumsteht. Über die Sache mit dem übervollen Inventar kann man sich streiten, aber mir hat das in diesem Fall gut gefallen, denn ich finde, hier hat das ein wenig den Kern des Spiels ausgemacht: Denn wenn schon so viel Zeug rumsteht, warum nicht auch mitnehmen, ist ja schließlich ein Adventure.
Die Rätsel waren großteils logisch, nur die Sache mit dem Bios-Password in Bernards Zimmer hat mich ein wenig gestört: Ich kann es zwar verstehen, dass er mit seinem Kater nicht ganz geistig auf der Höhe ist, aber dass er das Passwort und alle Verstecke für die Zahlen so komplett vergessen hat, wirkt mehr so als würde er an Totalamnesie leiden und nicht nur unter leichtem Alkoholeinfluss stehen.
Alles in allem gibts von mir für dein tolles Erstlingswerk
5 Punkte (und das nicht nur aufgrund des "Jazzbonus" wegen
Milestones beim Abspann
).