*Hust, Hust* Leider bist du zu spät dran mit der Bewertung, die Deadline ist gestern ausgelaufen... Nein, nur Spaß - freu mich über jedes Kommentar, auch wenn's noch in 10 Jahren kommen sollte.
Na gut, du hast es ja nicht anders gewollt...
Bevor ich zu meiner vernichtenden Kritik komme, vorab erst mal ein Lob, dass du nach so langer Zeit nochmal ein Update erstellt hast. Ich nehme an, dass deine Motivation, dich jetzt noch weiterhin mit der mittlerweile ja doch schon drei Jahre alten Episode zu beschäftigen, nicht mehr allzu groß ist. Darum traue ich es mich auch fast nicht zu sagen, aber ich befürchte, ich bin beim Anspielen der aktuellen Version gleich mal zielsicher in eine Sackgasse gelaufen:
Dann bin ich noch auf einen kleineren Bug gestoßen, der aber auf den Spielverlauf keine Auswirkungen hat:
Aber genug der schlechten Nachrichten, es gibt ja auch eine gute. Nämlich dass ich vor drei Jahren vergessen habe eine Bewertung abzugeben. Da du dich über den obigen Bug-Report wahrscheinlich nicht so sonderlich freust, gibt's als Trostpflaster wenigstens noch ein paar verspätete Punkte.
Meine Bewertung:
Abgesehen von der Sackgasse eine wirklich gelungene Episode, die alles hat, was ein gutes Adventure braucht: eine originelle Story, gute technische Umsetzung, humorvolle Dialoge, nette Animationen, witzige Eastereggs und ein an Sadismus grenzendes Rätseldesign
. Ist sicher eine der schwersten Episoden der kompletten Serie, wobei die Rätsel allerdings nie unlogisch waren (nur furchtbar schwer).
Da ich aber ein Freund schwieriger Rätsel bin gibt's dafür gleich mal einen Zusatzpunkt. Normalerweise warte ich bei noch vorhandenen Sackgassen mit der Bewertung bis ein Bugfix draussen ist. Aber selbst wenn ich einen Punkt für die Sackgasse abziehe, käme ich mit Zusatzpunkt für's Rätseldesign und einem Erstlingsbonus immer noch auf ...öhmmm ... 6 Punkte
.
Von daher kann ich auch jetzt schon guten Gewissens wohlverdiente 5 Punkte vergeben - und das wohlgemerkt auch ohne Erstlingsbonus.
Fazit: Macht Lust auf mehr! Ich hoffe, man sieht noch weitere Episoden von dir.
LG,
Dr. Feelgood