Es war aber bloß der Alki, welcher mal wieder zu tief ins Glas
geschaut hat.
"Hascht dü ürgendütwas zü schaufen bei dirr?" fragte er den Brillenträger.
"Ähm...nein ich habe nichts!" doch der Alki lies nicht nach, "güb mir wasch schum
schaufen!"sagte er etwas lauter und kam Bernard immer näher, "ich sagte doch, ich
habe nichts!"rief Bernard, doch der Alki lies nicht locker, "SCHAUFEN!" schrie er.
"Hilfe!" schrie Bernard, doch auf einmal blitzte es, wodurch der Alki verwirrt wurde
"komm!" rief eine Stimme, es war Michael, welcher mit seinem Fotoapperat den Alki
abgelenkt hat.
Bernard lief sofort zu Michael, welcher schon am Auto stand und stieg im diesen ein, im
Rückspiegel sah Bernard nur noch den Alki etwas hinterher humpeln.
"Puh, danke Michael" stieß Bernard aus, "keine Ursache" antwortete Michael.
"Das ist doch alles Wahnsinn! Erst Hoagie und Harry, der Busfahrer und nun auch noch der
Alki, was ist hier nur los?" fragte sich Bernard.
"Was genau ist denn alles passiert?" fragte Michael, "nun Also..."
Bernard erzählte alles vom hungrigen Hoagie, vom Marmeladen beschmierten Harry von den
Grellen Licht von den noch agressiveren Busfahrer und den völlig leeren Laden von Stan.
"...und deshalb muss ich zum Tollhaus" "man! Was für eine Story! Das sollte ich in die
Schülerzeitung setzen!" sagte Michael.
Am Tollhaus angekommen, stieg Bernard aus, ging etwas weiter, vergaß aber sich bei Michael
zu bedanken und wollte dies jetzt tun, "Michael vielen da-" doch Michael saß nicht mehr im Auto,
stattdessen saß eine fremde Person im Auto, "hey was?! Moment, der ist doch mit Hoagie abgehauen!
Und jetzt will er etwa Michael auch?" doch die Person fuhr einfach weg, plötzlich klingelte Bernards Handy.
"Hallo?" "Hallo Bernard, ich bins Michael, ich kann dich leider nicht fahren, ich habe seit der letzten
Nachtfahrt Autoverbot bekommen, tut mir leid!" "sch...schon ok Michael" stammelte Bernard.
Er legte auf, "wenn das nicht Michael war...wer dann?" Bernard machte sich weiter auf den Weg zum Tollhaus,
da die fremde Person ihn nicht direkt ans Tollhaus gefahren hat, von weiten hörte er dann jemanden schreien.
"Lassen sie uns wieder rein! Sie haben kein Recht dazu!" die Person welche dort schrie war, Doktor Fred!
Mitsamt den anderen Edisons.