Autor Thema: Ernsthaftes AGS-Problem  (Gelesen 1989 mal)

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Ernsthaftes AGS-Problem
« am: 17. Juli 2011, 21:17:30 »
Hallo!

Ich hatte vorhin einige neue Inventory-Gegenstände erstellt und war gerade dabei das GUI für die Episode, an dem ich gerade arbeite, umzustellen.

Als ich das Spiel starten wollte, zeigte mir AGS folgendes Problem an:  >:D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das jetzt für ein Problem ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen. :(

Nachtrag:

Ich hab festgestellt, dass der Fehler daran liegen könnte, dass ich zwei Objekte denselben Namen gegeben habe und ich dadurch einen Konflikt innerhalb des AGS-Skripts verursacht habe. Na super. Muss also nachforschen, wo der Fehler jetzt genau liegt. >:D
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 21:21:01 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Ernsthaftes AGS-Problem
« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 21:20:48 »
Könnte es sein, daß du in Zeile 268 ein "o" durch ein "," oder ";" ersetzen musst?

MalleTheRedPhoenix

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17. Juli 2011, 21:22:16 »
Ich hab noch dazu einen Eintrag gemacht. Ich schätze, dass ich irgendwie einen Objekt oder Charakternamen so umändern muss, dass es innerhalb des AGS-Skriptes zu keinem Konflikt mehr kommt. Das muss ich aber noch genauer überprüfen.

Nachtrag:

Ich habe das Problem lösen können. Das Problem war, dass ich die Inventargegenstände mit einem Skript-Namen (also i"Name des Gegenstandes") beschriften wollte, um eine Übersicht über das Inventory-System zu bekommen, und dadurch AGS Probleme bekommen hat. Ich habe es wieder rückgängig gemacht und alles läuft wieder wie geschmiert.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 21:37:12 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

KhrisMUC

• Moderator
  • volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 00:01:19 »
Wie der Name "_AutoGenerated.ash" schon sagt, handelt es sich um ein von AGS automatisch erstelltes Skript, das defines mit den Namen aller Objekte, Views, Charaktere etc. enthält. Es kann nicht verändert werden.

Das Problem tritt auf, wenn man beim Benennen was falsch macht; wenn ich mich recht erinnere darf man z.B. in Skriptnamen keine Umlaute verwenden.

Malle:
Warum es bei Dir an den 'i's lag, ist mir nicht ganz klar; das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist das ein 'ö' in der Fehlermeldung? Ist bisschen schwer zu erkennen. Falls ja, war das der Grund.