Autor Thema: Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?  (Gelesen 2094 mal)

blount

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Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?
« am: 11. Februar 2011, 19:51:57 »
Ich will eine Remove Walkable Area entfernen? Ist das möglich? Hintergrund ist das später ein Objekt eingeblendet wird das sonst durch die WalkBehind nur Teilweise zu sehen ist :-)

Rocco

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Re: Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2011, 19:57:04 »
Walk behind oder Walkable Area?

Walkable Area entfernst du mit

[ags]RemoveWalkableArea(5); [/ags]

für Walk behinds gibts:

Zitat
SetWalkBehindBase
SetWalkBehindBase (int area, int baseline)

Changes the walk-behind AREA to have new BASELINE. This effectively allows you to turn walk-behinds on and off, although you can do other tricks with it as well. BASELINE is from 1 to the height of the room (normally 200) and moves the line which you set originally in the editor.
Passing BASELINE as 0 disables the walk-behind area, so that the player will always walk in front of it.

Basically, if the character's feet are below BASELINE, he will be drawn in front of it, otherwise he will be drawn behind it.

Example:

SetWalkBehindBase (3,0);

will disable the walkbehind area number 3.

fireorange

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Re: Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?
« Antwort #2 am: 11. Februar 2011, 19:57:43 »
Also wieder aktivieren?

EnableWalkablearea(x); oder RestoreWalkableArea(x); müsste das gewesen sein (bring das gerne mal durcheinander!).

blount

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Re: Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?
« Antwort #3 am: 11. Februar 2011, 20:18:04 »
Danke!