Ich denke es wird wohl bei der Reinen Windows Version bleiben, da diese ja unter wine läuft. Da bei sonem Projekt noch rücksicht auf eine kleine gruppe von idealisten zu nehmen, lohnt dann nicht unbedingt.
Immer dran denken, das MM3D ja nur ein Abfall Produkt ist, das quasi so nebenbei entsteht, wärend wir das G.A.S. entwickeln.
Das G.A.S. kann ja jetzt schon weit mehr, als MM3D überhaupt nutz. Wir haben ja unser eigenes Game als ziel und entwickeln auch dafür in erster linie das G.A.S..
Normal hätten wir MM3D bestimmt auch schon in weit weniger vortgeschrittenem zustand fertiggestellt, aber es konnte ja keiner ahnen das wir damit so einen aufsehen auf der ganzen welt erregen. Nach dem gewonnenen Retrocontest standen ja die leitungen nicht still und alle wollten plötzlich MM3D haben. Erst da viel dann die entscheidung, wesentlich mehr energie in dieses übungsprojekt zu stecken.
Die momentane version ist auch schon richtig gut geworden ( bis auf die noch immer nicht fertigen Chars ).
Aber die Engine ist halt auf Windoof ausgelegt, ob eine reine Linux Compilierung überhaupt möglich ist, weiß ich garnicht.