Autor Thema: Vegetarische Tiere und andere Philosophie-Fragen des frühen 21. Jahrhunderts  (Gelesen 10070 mal)

Anima

• Gast
@ Sven: Gummibärchen esse ich nicht (zumindest nicht die mit Gelatine drin), genauso wenig wie Pudding, Joghurt etc., wo Gelatine enthalten ist - gleiches gilt für Cola, weil sie Fischgelatine enthält, auch wenns nicht draufsteht. Das mit der Schokolade ist mir jetzt aber neu. Bei den Zutaten steht nix Bedenkliches drauf. Aber deine Anmerkung hat jetzt meine Neugierde geweckt! Wo hast du diese Info denn her? Kann man das irgendwo nachlesen?

Zitat
Fleisch und Wurst besteht da ja nur aus etwas Fleisch, Gewürze und Wasser.

...und einer Menge "Abfall", den eigentlich keiner mehr haben will bzw. nicht mehr frischem Fleisch sowie jeder Menge Fett (letzteres ist natürlich teilweise von der jeweiligen Wurstsorte abhängig).

Zitat
Lol, der Unterschied hat nix mit vegetarischen Frauen zu tun...

Ich hab zwar jetzt nicht so viele vegetarische Frauen dazu befragt. Aber ich denke mal, so wird das sein.

Zitat
Wie würde es aussehen, wenn es uns nie gegeben hätte. Also, wenn nix entstanden wäre. Also nicht mal das Nichts! Wenn wir nicht geplant wären. Wirklich überhaupt nix. Auch net die Dunkelheit. Schockiert
Das kann wohl keine nie und nimmer beantworten.

Das ist eine interessante Frage, die wahrscheinlich über das menschliche Vorstellungsvermögen hinaus geht. Denn wir sind es ja gewohnt, dass immer etwas da war und da ist. Und weil mal etwas da gewesen ist, ziehe ich daraus mal die Schlussfolgerung, dass auch immer etwas da sein wird, wenn vielleicht auch eines Tages in veränderter Form. Denn selbst, wenn etwas zerstört wird, bleiben ja die Überreste davon übrig. Es sei denn, jemand erfindet eines Tages mal eine Maschine, die etwas bis auf jedes kleinste Teilchen vernichtet.

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
@Siel
Was wir aber wissen ist, dass das Universum fast leer ist...

@Anima
Fett ist immer drin. Es gibt aber ein Metzger, der Wurst erfunden hat, die wenig Fett braucht. Btw, wie du rauslesen kannst MUSS Fett drin sein. Und ich mag es!!

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
@Siel
Was wir aber wissen ist, dass das Universum fast leer ist...
Du hast es schon selbst gesagt: Fast! Es gibt aber irgendwo immer Energie oder Materie und selbst wenn nicht, so gibt es an jedem Winkel des Universums zumindest Raum (da dieser ja logischweise) die Grrnzen des Universums definiert (sofern es welche hat und der Raum nicht unendlich ist).
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Du hast es schon selbst gesagt: Fast! Es gibt aber irgendwo immer Energie oder Materie und selbst wenn nicht, so gibt es an jedem Winkel des Universums zumindest Raum (da dieser ja logischweise) die Grrnzen des Universums definiert (sofern es welche hat und der Raum nicht unendlich ist).
Ist mir schon klar. Was wohl passiert wäre, hätte die "Antimaterie" gewonnen...

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
Wir würden wohl in der Nacht aufstehen, durch den nichtexistenten Flur gehen, die nichtexistente Kühlschranktür öffnen und traurig sagen:

"Och, schon wieder bis oben hin voll!"

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
@NsMn
Jup. Interessant wäre wiederrum zu sehen, wie das aussehen würde. hrhr >:D

Jaja, ich gehe wieder zu weit mit meinen Gedanken.  ;D

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Das folgende Thema sollten wir vielleicht besser in einem passenderen Thread erörtern:

Hat schon mal jemand diese Urzeit-Krebse aus dem vorherigen Beitrag erfolgreich herangezogen. Ich erinnere mich noch die damals gekauft zu haben, aber ich hab es selber nicht ausprobiert. Wie sieht's mit Tierchutz usw. uas?

Ich hatte früher welche aus dem Mickey Maus-Heft. ;D Ich weiß net mehr genau, wie lange sie gelebt haben, aber allzu lange wohl net. Und andere Jungs und Mädels in meinem Alter damals hatten wohl auch das Problem, dass sie die Lebensdauer net allzu lange aufrechterhalten konnten. Wie das aus Sicht von Tierschützern gesehen wird, weiß ich net. Vielleicht hat Anima da ja etwas Ahnung.

Anima

• Gast
@ FireOrange: Dazu müsste ich erstmal wissen, wovon genau die Rede ist. Von Urzeit-Krebsen aus dem Mickey-Maus-Heft höre ich grad zum ersten Mal.

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Urzeitkrebse waren DAS Yps-Gimmick überhaupt (das später auch in Micky Maus erschien)
http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php

Bei mir sind die Viecher damals - wie wohl bei den meisten Ypslesern - sofort wieder eingegangen bzw gar nicht erst geschlüpft.

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Ich hatte auch mal welche. Meine haben sich wohl etwas besser gehalten, aber mehr als 2 Wochen dürften es
auch nicht gewesen sein. Ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Anima

• Gast
Ah, nun bin ich schlauer! :) Das mit den Krebsen ist ja an und für sich eine interessante Idee gewesen, die man mit verschiedenen Augen betrachten kann. Eineseits könnte man denken, dass es Tierquälerei ist, weil man ja nicht weiß, ob sich der Besitzer auch um sie kümmern wird. Andererseits jedoch dürfte man dann auch keine Tiere mehr im Zooladen (oder sonstwo anders) verkaufen, weil man sich ja da auch nie sicher sein kann, ob sich Herrchen/Frauchen gut um sie kümmern werden. Dann könnte man wiederum behaupten, dass man die Mickey-Maus-Hefte auch als Minderjähriger erwerben kann, Tiere in der Zoohandlung dagegen nicht. Aber wer sagt denn, dass Erwachsene verantwortungsvoller mit Tieren umgehen?^^ Da gibts auch wieder solche und solche. Von daher halte ich die Idee mit den Urkrebsen nicht für Tierquälerei oder etwas in diese Richtung, sondern würde eher sagen, es hängt vom Käufer ab, wie er damit umgeht und was er draus macht.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Würd ich acuh denken.