Autor Thema: blounts MMM-Episode  (Gelesen 7619 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: blounts MMM-Episode
« Antwort #15 am: 24. November 2010, 15:30:45 »
Macht doch, was ihr wollt!

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #16 am: 24. November 2010, 15:31:11 »
@Tribble:
Kurz und Knapp:
Zitat
Zitat von: FAQ
Es muss mindestens ein Original Maniac Manison Character in spielrelevanten Situationen vorkommen.

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. November 2010, 15:49:37 »
Kurz und Knapp:

Und? Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass dieser Auftritt Bernard der einzige vorhandene MMM-Bezug seien soll.

Wenn dem jedoch doch so seien sollte, dann muss ich mich wohl doch Orange anschließen. Das wäre selbst dann zu wenig, wenn Bernard selbst die Spielfigur wäre.

Mal ganz abgesehen von dem, was Rocco bereits gesagt hat.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 15:51:08 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 24. November 2010, 15:53:39 »
1. Das Thema sollte hier abgeschnitten werden; die letzten Beiträge lesen sich eher wie eine Episoden-Idee in Entwicklung.
2. Blount, warum hast du schon die ersten Parts des Spieles verraten?
3. Vor etwa 29 Episoden hatten wir alle auch nichts dagegen, dass Clouso die Hauptrolle übernommen hat. Warum denn jetzt? Diese Diskussion darüber, was und wer nun in das Spiel hineindarf oder soll, ist für mich Haarspalterei.

PS. sind Orte+Plätze wie die Villa, die Edisons etc. nicht schon MMM-Bezug genug?
Und ich denke, dass man mehr Orte wie den nur eben genannten besuchen wird?!
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 15:55:05 von Helli78 »

Anima

• Gast
« Antwort #19 am: 24. November 2010, 16:10:17 »
@ blount:

Die Story zum Spiel hört sich echt spannend und vielversprechend an! Am liebsten würde ich deine Episode sofort spielen :) Schade, dass sie noch nicht fertig ist. Aber lieber später als nie ;)

Mich stört es nicht, dass Clouso in dieser Episode im Vordergrund steht, zumal er als Detektiv wahrscheinlich eh am besten für die Aufklärung eines Mordes geeignet ist. So kennt man das ja oft aus den guten alten Krimis :) Wenn ein anderer Charakter die Hauptrolle übernimmt, habe ich zwar nichts dagegen, aber um ehrlich zu sein: Clouso wäre mir in diesem Fall lieber.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 24. November 2010, 17:43:55 »
mein voriger post hat sich eigentlich nicht auf clouso bezogen, sondern eher auf den pink panter
der hat bei MMM imho nun wirklich nichts verloren  :police:
clouso zwar auch nicht, aber der ist zumindest ein mensch und hat sich irgendwie schon in ronville etabliert  :-\

ich für meinen teil finde es deutlich besser, nen kreativen akt zu vollbringen und eine neue originelle MMM figur zu erfinden, als einen bestehenden char aus nem spiel/film/tv/etc. nach ronville ziehen zu lassen
man kann ja ruhig ein wenig abkupfern, aber es muss nicht gleich die ganze figur inkl. aussehen und name sein  ;)
in diesem sinne finde ich es schon mal sehr positiv, dass clouso nicht clouseau heißt
und es muss jetzt auch nicht sein, dass die figuren aus pink panter rund um clouseau jetzt auch in ronville auftauchen  >:(

MMM hat schon nen beachtlichen char-pool und den sollte man nutzen, bevor man wieder nen neuen char einführt, dessen abenteuer eigentlich eine andere figur erleben könnte
bevor man jetzt krampfhaft nen hobbyfotografen macht, sollte man halt gleich michael nehmen (es sei denn, man braucht ihn zB als michaels konkurenz)  ;)

3. Vor etwa 29 Episoden hatten wir alle auch nichts dagegen, dass Clouso die Hauptrolle übernommen hat. Warum denn jetzt? Diese Diskussion darüber, was und wer nun in das Spiel hineindarf oder soll, ist für mich Haarspalterei.
so würde ich das nicht sagen  ;)
es gab sehr wohl kritische stimmen zu dieser epi, aber da das spiel schon fertig war, hat diese kritik nicht viel gebracht
die epi fiel sogar soweit aus dem rahmen, dass sogar freddy krüger & co die neuen nachbarn von syd waren  ::)
zu dieser zeit gab es noch keine regel vonwegen MMM-bezug, die kam erst durch "ein irrer tag eines ronvillers" (oder war es "ein komplizierter ausflug"  :cl)

naja, hier handelt es sich ja um ein projekt, dass noch in der anfangsphase steckt und da kann man durchaus nochmal darüber nachdenken, ob das wirklich notwendig ist, nen film/zeichentrickserie 1:1 abzukupfern
oder ob es für MMM fans nicht lustiger wäre, wenn die altbekannten helden dieses abenteuer erleben ;)
bei den simpsons würde es mich auch sehr enttäuschen, wenn in ner folge plötzlich mickey mouse die hauptfigur ist und die simpsons nur mal durchs bild huschen  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Gregory Atlas

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • ICQ Messenger - 105518392
    • AOL Instant Messenger - hat+ich+mal
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 24. November 2010, 19:15:19 »
Daves Vater könnte Clouseu ersetzen oder?
Aber ich find den nicht so dolle :D
Da muss der Witz auch den Bezug zu der Person haben die man gerade spielt.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 19:17:26 von Gregory Atlas »

Cone Arex

• Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #22 am: 24. November 2010, 19:36:14 »
Hab die Posts mal angetrennt und hier her geschoben.

Folge mir auf X und itch.io

Gregory Atlas

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 24. November 2010, 19:37:06 »
Danke Cone :)

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #24 am: 24. November 2010, 19:38:17 »
Ich denke einfach das ich das Clouso teil erstmal 'Ad acta' lege um mich um die restlichen drei Projekte kümmere. Vielleicht sollte ich nen Vote machen  :cl.
Abschließend bleibt noch zu sagen das für mich Cluoso eine echte MMM Firgur ist und ich nie den Pink Panter verwenden wollte.

Gregory Atlas

• **
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 24. November 2010, 19:44:58 »
Ich denke einfach das ich das Clouso teil erstmal 'Ad acta' lege um mich um die restlichen drei Projekte kümmere. Vielleicht sollte ich nen Vote machen  :cl.
Abschließend bleibt noch zu sagen das für mich Cluoso eine echte MMM Firgur ist und ich nie den Pink Panter verwenden wollte.

Das find ich auch in Ordnung, mit Clouso kann man ja Wort und Spielwitze machen, den könnte man ja richtig durch den Kakao ziehen weil der ja absolut nichts peilt.
Aber mach erstmal deine anderen Projekte. :)
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 19:46:20 von Gregory Atlas »