mein voriger post hat sich eigentlich nicht auf clouso bezogen, sondern eher auf den pink panter
der hat bei MMM imho nun wirklich nichts verloren
clouso zwar auch nicht, aber der ist zumindest ein mensch und hat sich irgendwie schon in ronville etabliert
ich für meinen teil finde es deutlich besser, nen kreativen akt zu vollbringen und eine neue originelle MMM figur zu erfinden, als einen bestehenden char aus nem spiel/film/tv/etc. nach ronville ziehen zu lassen
man kann ja ruhig ein wenig abkupfern, aber es muss nicht gleich die ganze figur inkl. aussehen und name sein
in diesem sinne finde ich es schon mal sehr positiv, dass clouso nicht clouseau heißt
und es muss jetzt auch nicht sein, dass die figuren aus pink panter rund um clouseau jetzt auch in ronville auftauchen
MMM hat schon nen beachtlichen char-pool und den sollte man nutzen, bevor man wieder nen neuen char einführt, dessen abenteuer eigentlich eine andere figur erleben könnte
bevor man jetzt krampfhaft nen hobbyfotografen macht, sollte man halt gleich michael nehmen (es sei denn, man braucht ihn zB als michaels konkurenz)
3. Vor etwa 29 Episoden hatten wir alle auch nichts dagegen, dass Clouso die Hauptrolle übernommen hat. Warum denn jetzt? Diese Diskussion darüber, was und wer nun in das Spiel hineindarf oder soll, ist für mich Haarspalterei.
so würde ich das nicht sagen
es gab sehr wohl kritische stimmen zu dieser epi, aber da das spiel schon fertig war, hat diese kritik nicht viel gebracht
die epi fiel sogar soweit aus dem rahmen, dass sogar freddy krüger & co die neuen nachbarn von syd waren
zu dieser zeit gab es noch keine regel vonwegen MMM-bezug, die kam erst durch "ein irrer tag eines ronvillers" (oder war es "ein komplizierter ausflug"
)
naja, hier handelt es sich ja um ein projekt, dass noch in der anfangsphase steckt und da kann man durchaus nochmal darüber nachdenken, ob das wirklich notwendig ist, nen film/zeichentrickserie 1:1 abzukupfern
oder ob es für MMM fans nicht lustiger wäre, wenn die altbekannten helden dieses abenteuer erleben
bei den simpsons würde es mich auch sehr enttäuschen, wenn in ner folge plötzlich mickey mouse die hauptfigur ist und die simpsons nur mal durchs bild huschen