(ich hab black mirror nie gespielt, darum kann ich jetzt nicht garantieren dass sich meine lösung mit diesem spiel deckt
)
mach soviele objekte wie es teile gibt und ordne sie rastermäßig an
mach für jeden teil ein inventar objekt (oder ein objekt im spielbereich)
mach mit hotspots den raster über den objekten
die einzelteile importierst du als sprite
macht der user "benutze puzzle-teil mit hotspot", setzt du dann das bild des darunter liegenden objekts auf das gewünschte sprite
bei jeder änderung eines objekts musst du dann nur noch überprüfen, ob die einzelnen objekte das richtige sprite haben
sind die puzzleteile nicht gleich groß, musst du die objekte+hotspots einfach entsprechend anordnen
und gegebenenfalls mit den X Y eigenschaften beim setzen des sprites verschieben
wenn du drehen willst, brauchst du ein eigenes sprite für jede mögliche ausrichtung des teils
macht der spieler "drehe teil", tauscht du hier einfach das sprite aus (geht auch im inventar durch austauschen des inventory-item)
das ist halt nur ein leitfaden, programmieren darfst du es selber