Autor Thema: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern  (Gelesen 2413 mal)

Siel

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Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
« am: 08. September 2009, 20:46:13 »
So, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem.
Es geht um folgendes: Ein paar Objekte sollen während einer Cutscene ihre Größe ändern, aber nicht ihre Position (sonst ginge es ja über Room Area Scaling). Ich habe nun schon eine ganze Weile das AGS-Handbuch durchsucht, aber einfach keinen entsprechenden Befehl, Parameter oder sonstwas gefunden. Nun meine Frage:
Ist so etwas in AGS überhaupt möglich und wenn ja wie?
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

1mal_volltanken

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Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
« Antwort #1 am: 08. September 2009, 22:46:28 »
Hallo.

Also intuitiv würde ich das wahrscheinlich mit einer Animation probieren, in deren Frames das Object in immer größeren Darstellungen eingesetzt wird.

Aber muss ja nicht die Ideallösung sein. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.


BG
der Volltanker

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NsMn

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Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
« Antwort #2 am: 08. September 2009, 23:32:47 »
Stichwort: DynamicSprite.

//im Globalscript ganz oben:
DynamicSprite*ObjectSprite;

//room script (oder wo dus halt grad willst)
ObjectSprite=DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(object[2].Graphic*, false);
ObjectSprite.Resize(int height**,int width**);
object[2].Graphic=ObjectSprite.Graphic;

// *object[2] durch dein Object ersetzen
// ** natürlich durch die Werte ersetzen

Sollte funktionieren.

KhrisMUC

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Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 15:16:09 »
Danach muss das Objekt allerdings wieder zentral positioniert werden.

Alternativ einfach einen Charakter verwenden, merkt ja keiner.