Autor Thema: Michael Jackson ist tot!  (Gelesen 3860 mal)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Michael Jackson ist tot!
« am: 26. Juni 2009, 13:58:09 »


Michael Jackson ist gestern gestorben.
Das berichteten viele Fernsehsender und in einer Liveschaltung zu einem engen Vertrauten der Jacksonfamilie wurde die Meldung bestätigt.
Er wurde leblos in seiner Villa aufgefunden und jegliche Wiederbelebungsversuche seien gescheitert.

Gemocht habe ich den Typ zwar nicht, aber schon irgendwo schade.



Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 14:30:39 »
Ich war auch alles andere als ein Fan, aber mit 50 Jahren zu sterben ist echt nicht schön. Ob das nicht auch die Nachwirkungen sämtlicher Schönheits-OP waren?

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 14:43:51 »
ich muss mich anschließen:
Kein Fan von dem Mann bzw. dessen Musik, aber trotzdem irgendwie traurig.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #3 am: 26. Juni 2009, 15:31:18 »
Ich war auch alles andere als ein Fan, aber mit 50 Jahren zu sterben ist echt nicht schön. Ob das nicht auch die Nachwirkungen sämtlicher Schönheits-OP waren?

Es gehen ja Gerüchte um, er hätte sich ein starkes Schmerzmittel gespritzt.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #4 am: 26. Juni 2009, 19:33:24 »
Gestern kam ne Eilmeldung als die Nachrichten anfingen. Ich habe zuerst gedacht, dass ich mich verhöhrt habe.
War auch jetzt nicht direkt ein Fan. Mir sind VIPs eigentlich egal. Er hatte aber manchmal gute Musik. Dennoch geht ein Teil der (Musik-)Geschichte.
 :(
@Orange
Sicher!

Er war auch nicht mehr in einem guten Zustand. Das mit seinen Konzerten hätte er sicher eh nicht geschafft.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1250
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #5 am: 27. Juni 2009, 13:48:04 »
Ich war jetzt auch kein Anhänger von ihm. Es gab einzelne Lieder, die mir auch gefielen. Er hatte aber u.a. ganz besondere Arten von Melodik und Rhythmen hervorgebracht. Grundsätzlich muss ich zustimmen, dass er die Musiklandschaft in einem besonderen Maße geprägt hat, auch wenn ich selber vorzugsweise Rock, Metal und teils epische Klassik gehört habe.

Mich hat diese Nachricht auch sehr überrascht, denn niemand kalkuliert ein Ableben im Alter von nur 50 Jahren ein. Er wirkte körperlich ja schon lange nicht mehr besonders gesund und rüstig und ich denke mal, dass da viele Faktoren zusammenfließen: Rummel, Stress, Psychoterror durch die Medien und eben nicht zuletzt durch den Medikamentenmißbrauch (der ja bereits schon mehreren VIPs zum Verhängnis wurde).

Dennoch teile ich eher die Meinung, dass man besser 50 Jahre ein erfülltes Leben leben kann, als 80 Jahre ein tristes Dasein, dass nur von Schufterei gezeichnet ist.

Medien tragen noch ihr übriges dazu bei, denn der Schmuddel-Journalismus zielt vor allem darauf ab, gerüchtige Schlagzeilen über VIPs zu verbreiten, zur Absatz-Maximierung, ohne Rücksicht auf die jeweilige Person. Denn ich schätze mal, dass die Berichte, die über die Person Michael Jackson verbreitet wurden, nicht spurlos an einem vorbeigehen, da sie ja teils auch gar nicht tragbar waren.

An dieser Stelle hoffe ich doch, dass vor allem im Namen des Respekts, dieser Medienterror auch damit endgültig begraben wird.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3108
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #6 am: 27. Juni 2009, 14:03:56 »
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jacko sein Leben in den letzten Jahren noch genossen hat. Die ganzen OPs, das Strafverfahren wg. Kindesmisbrauchs, die Pleite und der Verkauf seiner Ranch, etc...  :(
Da werde ich lieber ganz unspektakulär 80 als schon mit 50 als nervliches und körperliches Wrack zu sterben.  :-\

Ich persönlich werde ihn nicht sonderlich vermissen. Seine großen Hits finde ich zwar auch gut, hab mir aber nie 'ne CD gekauft. Nur das 'Moonwalker' Videospiel für's MegaDrive steht im Regal.

Den Medien konnte sicher nix besseres passieren, da knallen jetzt die Korken - das Sommerloch ist gerettet. Das war bei Lady Di so und wird bei Jacko nicht anders sein. Da werden die noch Jahre von zehren.  :P

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #7 am: 29. Juni 2009, 22:24:51 »
Ich bin ebenfalls kein richtiger "Jacko"-Höhrer, aber trotzdem bin ich ziemlich traurig, vor allem weil das so unerwartet kam. :'(
Und die Musik-Labels haben jetzt bestimmt nichts besseres zu tun, als die ganzen Michael Jackson-CDs zum Schleuderpreis zu verticken, um ihn noch ein letztes mal so richtig auszunehmen.

Ich frag' mich, wan bei Jacko das selbe Schauspiel losgeht wie Anno Dazumal bei Elvis:
"Michael Jackson ist doch nicht tot! Ich habe ihn erst heute morgen beim Bäcker gesehen!"

Evtl. sollten wir ihm eine Special-Moonwalker-Episode witmen.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3108
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #8 am: 29. Juni 2009, 23:20:54 »
Evtl. sollten wir ihm eine Special-Moonwalker-Episode witmen.
Gibt's doch schon:

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #9 am: 30. Juni 2009, 20:28:23 »
Naja, dies ist bestimmt nicht die Form von Jacko-Special, die jetzt angebracht ist... :-\

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #10 am: 30. Juni 2009, 20:35:29 »
Nuja. Zeigt zumindest, dass er nicht so ein "Gott" ist, für den ihn jetzt plötzlich alle halten  ::)

@OFF: Ich hoffe ja immer noch, irgendwann das ganze Video zu sehen.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2660
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #11 am: 01. Juli 2009, 08:23:55 »
Naja, dies ist bestimmt nicht die Form von Jacko-Special, die jetzt angebracht ist... :-\
genau, denn es ist KEIN jacko-special angebracht  ::)
der hat ja sowas von garnix mit MM zu tun



der promi-kult ist eigentlich immer wieder erstaunlich
die meisten leute scheinen irgendwie das gefühl zu haben, dass sie diese leute persönlich kennen bzw. dass die freunde / familie / etc. sind
und das nur, weil sie täglich über die medien irgendwelche skandale über sie erfahren  ???
sicher ist es tragisch wenn jemand stirbt, ganz egal wer das ist
ich find halt diese scheinheilige andauernde betroffenheit zum kotzen  :-X
wenn man bedenkt wieviele leute tagtäglich bei bombenanschlägen sterben, die junge frau die im iran bei einer demo von nem scharfschützen erschossen wurde, die 130 leute die gestern bei einem flugzeugabsturz ums leben gekommen sind, ...
das sind alles nur einmalige meldungen in den nachrichten und jeder denkt sich "krass" und danach ists jedem wieder scheißegal
aber wenn ein musiker, der vor X jahren mal aktuell war, an den folgen seines exzentrischen lebensstil stirbt, weint die ganze welt  :o
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3108
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Michael Jackson ist tot!
« Antwort #12 am: 01. Juli 2009, 09:51:56 »
Naja, gerade bei Musikern fühlen sich Menschen eben duch die Musik stärker mit den Sängern verbunden, weil sie dadurch an ihre Jugend, die erste Liebe, etc. erinnert werden. Eine Freundin von mir hat als Teenager sogar Geschichten und Gedichte über Jacko geschrieben.  :-\

Aber der einzige Grund, warum er jetzt und in den letzten Jahren in den den Schlagzeilen war ist, weil damit Kohle gemacht werden kann.
"Ein Toter auf dem Titelblatt macht jeden Journalisten satt."  :P