Hallo Leutz!
Wollte mal das Unhandled-Script etwas überarbeiten, so dass der Charakter auf jeweilige Aktion nicht immer das selbe sagt.
Ich hab das zunächst einmal mit der Aktion "CLOSE" gemacht, allerdings hat es dazu geführt, dass er bei der Aktion "Schließe" nun gar keinen Kommentar mehr abgibt.
Ich zeige Euch mal den Quellcode:
if (UsedAction (A_CLOSE))
{
int ran1=Random(4);
if (GetGlobalInt(ran1 == 0)) DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Hier ist nichts zum zumachen.");
if (GetGlobalInt(ran1 == 1)) DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Ähh...nein!");
if (GetGlobalInt(ran1 == 2)) DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Das klappt so nicht.");
if (GetGlobalInt(ran1 == 3)) DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Keine gute Idee.");
if (GetGlobalInt(ran1 == 4)) DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Ich sollte mir etwas anderes überlegen!");
}
Wer findet den Fehler?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
BG
der Volltanker