Hallo Leutz!
Mir ist so der Gedanke gekommen, dass es durchaus hilfreich sein kann, Episoden mit den Prädikaten "offizielle Folge" oder "inoffizielle Folge" zu versehen. Natürlich muss man erstmal festlegen, wonach man offiziell und inoffiziell unterscheidet.
Offizielle Episoden sind...
...solche, die ziemlich exakt den vorgegebenen Bedingungen einer Episode entsprechen
...welche, die sich absolut in die Chronologie der fortlaufenden MMM-Geschichtsschreibung einfügen lassen, heisst, nicht im Widerspruch mit vorherigen Episoden stehen
...solche, die sich in der regulären Spielwelt abspielen, bzw. bei selbst hinzugefügten Locations an die bestehende Spielwelt anknüpfen
Inoffizielle Episoden sind...
...solche, die teilweise bis erheblich im Gegensatz zu den Richtlinien stehen
...welche, die an fiktiven Orten (also nicht innerhalb der regulären Spielwelt) stattfinden
...solche, dessen Handlung nicht im Zusammenhang oder zumindest im Einklang mit den bisherigen Episoden stehen, wenn man die Chronologie berücksichtigt
Habe mir gedacht, dass sich Episoden notfalls auch abgrenzen lassen und somit auch für mehr Entwickler-Freiheit gesorgt ist. Der Aufwand ist ja ziemlich gering, Episoden als "offizielle Folge" oder als "inoffizielle Folge" zu kennzeichnen.
Würde dies bei meinen Epis auch so machen.
Als Beispiel wären demnach Projekte, wie "The Arc" als 'offizielle Folge' und "Even a broken clock" als 'inoffizielle Folge' bezeichnet werden, da letztere ja an einem fiktiven Ort stattfindet.
Was haltet Ihr davon?
BG
der Volltanker