Autor Thema: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?  (Gelesen 3457 mal)

Mister L

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Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« am: 19. Dezember 2008, 14:39:57 »
Ich hab das bei einigen MMM-Folgen schon gesehen, dass der Curder beim benutzen von Inventargegenständen die Grafik des Inventarobjektes annimmt.
Wie macht man das eigentlich?  ???

Und: Kann man das dann wärhrend des Spiels ändern?


NsMn

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 14:43:58 »
Versuch doch mal in den general Settings das Häkchen bei "Don't use Inventory Items as Cursors' rauszumachen, dann müsste es eigentlich gehn.(Bei mir hats allerdings nicht gefunzt, keine Ahnung warum,aber ich will ja keinen verunsichern)

Mister L

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008, 16:54:20 »
So schlau war ich auch schon.  ;)
Bringt aber nix...  :-\

NsMn

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2008, 17:09:14 »
dann einfach scripten:

//rep_execute:

if(player.activeinv > 0){
Mouse.ChangeModeGraphic(eModeUseinv,player.ActiveInventory.Graphic);
}

(ungetestet)

PS: "Curser" mit 'o' statt 'e' ;)

Edit: Und da es ja eh in rep_execute ist, kann man ja einfach eine Variable oder ein bool abfragen und die dann ändern,wenn mans ein- bzw. ausschalten will.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 17:29:19 von edna_mausi »

KhrisMUC

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2008, 20:32:21 »
Ich war erst etwas baff, da ein Test ergab, dass mouse.GetModeGraphic(mouse.Mode) 114 war, also Bernards Kissen, aber trotzdem das Kreuz angezeigt wurde.
Dann hats klick gemacht: eModeUseinv ist, wie alle anderen auch, animiert; in diesem Fall wechselt der Cursor trotz entsprechender Einstellung nicht zum Inventar-Bild. Man muss also nur Animate auf false setzen, dann klappts.

NsMn

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2008, 20:35:45 »
Das ist seltsam.Bei mir hats auch ohne funktioniert. Bei mir ist zwar gar nix animiert, weil ich den DotT- bzw. SaM- Cursor verwende, aber das script habe ich schon vorher geschreiben und getestetet. Komisch.

Kleine Anmerkung noch: Um das flimmernde Umschalten der mausgrafiken zu verhindern, vllt dieses Script oder etwas ähnliches hinzufügen:

//on_mouse_click:
if(UsedAction(A_USE_INV))Mouse.ChangeModeGraphic(eModeUseinv,- leeres Sprite (Wait-Cursor) - );
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 20:40:26 von edna_mausi »

Mister L

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2008, 15:22:11 »
Ich hab's jetzt mal probiert, klappt leider nicht.  :-\
Wie sieht denn der Code dafür aus, wenn ich die animation auf false setzen muss?  ???

NsMn

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2008, 15:25:38 »
Mouse.SetModeView(eModeUseinv,-1);Schaltet die Animation aus.(Laut Hilfe)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 15:31:13 von edna_mausi »

rulaman

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2008, 18:37:40 »
In der Oberfläche unter dem Eintrag 'Mouse cursors' gibt es die Nummer 4 'Use inv'

Da gibt es einen Eintrag 'Animate'. Setz den einfach auf False und gut ist.

Habs eben ausprobiert.
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

NsMn

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2008, 18:41:35 »
Ich denke mal,dass das wenig bringt,da MisterL es ja bei bedarf wieder umschalten will.Richtig?

Mister L

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Re: Inventory-Objekt als Mouse-Curser?
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2008, 11:51:45 »
Ja, stimmt, das soll im Spiel dann wieder abschaltbar sein.