Bei diesen Durchnittswert kann auch die schlechteste Episode
der Welt nicht unter eine Wertung von 1 kommen
Ist ja klar, dass das nicht geht, da die untere Grenze der Skala ja bei 1 Punkt liegt.
Der Sinn, das Ganze in Prozenten umzurechnen, entzieht sich mir leider. Warum sollte man das machen? Nur weil das bei Computerspiel-Zeitschriften so gemacht wird, oder wie? "Diese Episode hat 87,1293% Spielspaß". Als nächstes testen wir dann auch noch nach denselben Kriterien wie die ComputerBild Spiele, oder was?
Wenn wir annehmen, dass 1 Punkt für "schlecht" steht (so wie es bei den bisherigen Bewertungen war), dann frage ich mich, wozu wir noch 0 Punkte brauchen.
Ausserdem: Angenommen, eine Epi würde wirklich so extrem schlecht ausfallen, dann denke ich kaum, dass diese in die offizielle Serie aufgenommen wird (auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr). Klingt logisch, oder?
Zu der Berechnung von Fatal B:
Alles schön und gut, aber damit wird leider nicht der Schwierigkeitsgrad ausgerechnet oder festgemacht (und darum geht es hier ja).
Sondern damit hat man lediglich eine Wertung, die den Bewertungen aus den Foren entspricht. Und das wiederum hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen.
Ich denke es würde dicke reichen, wenn man auf der Homepage bei den Episoden eine Symbolanzahl gibt, die der Bewertung in den Foren entspricht.