Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - aloisage

Seiten: [1]
1
Technik / Re: MIDI Musik nicht mehr unterstützt in AGS Version 3.6
« am: 07. November 2024, 18:46:49 »
Danke euch beiden!

Ich habe die Config-Datei vervollständigt nach dem vorgestellten Beispiel von Cone Arex und dies hat dann funktioniert. Und ja, nach dem eine Release-Version erstellt wurde, muss die Bibliothek und die Config-Datei auch im root liegen. Ihr habt mir geholfen und vielleicht werden andere MMM-Entwickler von diesem Post profitieren können.

2
Technik / MIDI Musik nicht mehr unterstützt in AGS Version 3.6
« am: 01. November 2024, 18:56:43 »
Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zu der neusten AGS Version. Ich habe schon lange eine Episode in Entwicklung aber komme einfach nicht dazu weiter zu machen. Jetzt habe ich etwas weitergemacht und habe das verwendete Starterpack auf die neue Version konvertiert. Ich muss jedoch feststellen, dass mittlerweile die MIDI Musik nicht mehr funktioniert. Ich habe mich gefragt wieso, habe dann nach meiner Recherche in den Releasenotes von AGS (https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/ags-engine-editor-releases/ags-3-6-0-patch-11/) folgende Infos gefunden:

Zitat
* MIDI no longer plays on its own on Windows. For MIDI you (and your players) must install "sound banks" (also known as "sound font"). Please refer to this article: https://adventuregamestudio.github.io/ags-manual/MIDI-playback.html
Sprich von Haus aus kann kein MIDI mehr abgespielt werden und somit funktionieren die beigelegten Musik-Stücke nicht mehr, ohne den erwähnten Weg (siehe Seite https://adventuregamestudio.github.io/ags-manual/MIDI-playback.html).

Zum einen da das rechtlich so ein unklares Ding ist kommt noch bei mir dazu, dass die dort vorgestellte Lösung irgendwie nicht funktioniert wenn ich das Spiel erstelle und dann die Konfig-Datei und den Patch-Pfad hinzufüge.
Ich habe tatsächlich mir überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre die ganzen MIDI Musikstücke mal in ein Musikformat zu konvertieren?

Habt ihr mit diesen Problem schon zu tun gehabt? Wie seid ihr vorgegangen oder wie habt ihr es vor?

Viele Grüße

Seiten: [1]