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Nachrichten - Yalinter

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Allgemeine Diskussionen / Maniac Mansion Deluxe - Das Ed Ende
« am: 20. Mai 2024, 14:32:34 »
Hallo zusammen,

Kann sein dass nur ich hier was nicht mitbekommen habe. Wenn dem so ist, kann das Thema gerne wieder umgehend gelöscht werden.



Ich habe mir vorhin das angeschaut (relevante Stelle bei 28:43). Und Simon beschreibt das so, als ob er das schonmal erlebt hätte.
Mir sagt dieses Ende allerdings gar nichts. Kennt ihr das? Um Sandy zu retten muss man doch zwangsläufig den Hebel umlegen und die Kontrolle des Meteors unterbrechen?

Wenn wir schonmal dabei sind - Gibt es eine gültige Kombination die man in die vier Knöpfe im Labor eintippen kann?

Liebe Grüße,
Yalinter

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@Titus *
Gerne doch! Bei den alten Versionen gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :)

@alphawolf300
Die Special Edison ist eine erweiterte Version, die von LucasFan mal in einer Umfrage als ihr nächstes Projekt vorgeschlagen wurde:



Gewonnen hat da leider ein anderes Projekt (Indy 1) und so ist uns dieses Meisterwerk vorenthalten geblieben :(

Indy 1 ist soweit ich weiß aber auch nie von LucasFan veröffentlicht worden, weil sie 1-2 Monate nach der Ankündigung des Projektes ihre Internetpräsenz schließen mussten.




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Ich habe das bisher leider nicht reproduzieren können. Aber vielleicht kriegst du ja die genauen Bedingungen heraus :)

Der Bug kam meiner Ansicht nach, als sich eine Laborsequenz mit Sandy, mit der Sequenz in der Doktor Fred den abgeschalteten Strom bemerkt, überschnitten hat.
Ich habe mit Syd den Strom abgeschaltet und bin in's Labor gegangen. Dann wieder raus und dann wieder rein. Dann konnte ich da einfach stehen, ohne dass Purpur auf mich zukam.
Die Sequenz konnte nicht starten und Sandy, Fred und Purpur standen regungslos an ihren Startpositionen:



Dann hab ich Kontrolle über Sandy bekommen. Allerdings ohne Inventar, Mauscursor und 9 Verben GUI. Das Inventar und die Verben bekommt man wieder, wenn man sich von Edna schnappen lässt. Was aber nichts bringt da Sandy's Inventar komplett leer ist und man ihr auch kaum etwas geben kann. Edna setzt einen im Kerker ab und verschwindet wortlos. Den Mauscursor bekommt man trotzdem nicht wieder. Wenn man mit Sandy dann das Labor betritt, startet die Cutscene mit Sandy und danach wechselt aus irgendeinem Grund der Spielercharakter auf Doktor Fred.



Ich teile hier mal meine Spielstände, falls du es dir genauer anschauen willst.

Spielstand 1 ist kurz bevor der Bug passiert ist. Da hat man ein paar Sekunden Zeit um noch etwas zu tun. Man muss ins Labor, wieder raus und wieder reingehen um den Bug zu triggern.
Spielstand 2 ist im Labor. Da muss man kurz warten und bekommt dann Kontrolle über Sandy. Um Dr Fred zu spielen, in den Kerker gehen und dann wieder ins Labor zurück.
Spielstand 3 ist was ganz Anderes. Da kann man frei zwischen den Charakteren wechseln während das Finale schon läuft. (So hab ich den Screenshot mit dem Strahlenschutz Anzug gemacht)

Wäre mega wenn du eine MMD Version erstellen könntest, die sich bearbeiten ließe. Vielleicht wird mein Traum vom spielen der Special Edison dann doch noch wahr :)

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Danke an K-I-T-N für den Link. Finde es sehr spannend die Geschichte eines meiner Lieblingsspiele kennenzulernen. :)



In der 1.0 hab ich irgendwie einen Bug getriggert, der es erlaubt Dr. Fred oder Sandy zu spielen. Jedoch kann man ihnen keine Gegenstände geben und bringt das Spiel damit in einen Zustand in dem es gerne mal abstürzt.

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Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon geteilt worden ist. Ich hab das vor ein paar Tagen entdeckt und bereits durchgespielt:



Es wird als "interaktives Musikvideo" beschrieben, ist aber wie eine MMM (Halloween) Episode im C64 Stil.
Die Handlung spielt nach einer "gescheiterten Runde" von Maniac Mansion.

Herunterladen kann man es hier entweder kostenlos oder gegen Spende nach Wahl: https://error47band.itch.io/maniaczak

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Maniac Mansion Randomizer
« am: 09. November 2021, 19:51:51 »
Danke. Freut mich sehr dass dir die Idee gefällt. Wenn du auch schonmal über sowas nachgedacht hast, kannst du meine Ideen auch gerne ergänzen, falls dir noch etwas einfällt.

Bei "Maniac Mansion Deluxe" kenne ich das so, dass die Gegenstände der gestorbenen Figur dann in einem Paket bei dem Grabstein der Figur gefunden werden können. Ich denke das könnte man auch so übernehmen. Oder findest du das unrealistisch?

Ja genau. Wenn die Räume zufallsgeneriert werden würden, wäre da wirklich viel Raum für Probleme. Von den Möglichkeiten finde ich das aber irgendwie mit am spannendsten :D . Es würden ja keine ganz neuen Räume hinzukommen, sondern nur die bestehenden neu verknüpft werden. Wenn man wollte könnte man auch die Räume mit einer Luke in der Decke (Ednas Zimmer, Funkgerät Zimmer und Kaminzimmer) so anordnen dass die Räume darüber immer ein zufälliger Raum mit Bodenluke (Grün Tentakels Zimmer, Safe Zimmer, Karges Zimmer und Teleskop) sein muss. Damit die Kontinuität gewahrt bleibt.

Hast Recht. Die Charaktere sollten lieber so bleiben. Ein Austausch davon macht nicht wirklich was her.

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Projekte und Ideen für MMM / Maniac Mansion Randomizer
« am: 08. November 2021, 08:26:00 »
Hallo,

Letztens habe ich immer wieder über einen Maniac Mansion Randomizer nachgedacht und ich stelle mir vor, dass das ein Prinzip sein könnte, das Spaß macht.



Wir sind ja vermutlich alle schon hunderte Male in der Edison Villa gewesen. Wir wissen wie das alles funktioniert und wo sich welche Gegenstände befinden. So ein Randomizer könnte verschiedene Aspekte des Spieles verdrehen und so eine neue Erfahrung schaffen.

(1) Gegenstände: Die Gegenstände könnten vertauscht werden. Also dass man zum Beispiel den Hamster hinter der losen Platte in der Bibliothek finden kann. Das Problem hierbei ist, dass im Optimalfall das Spiel dann immer lösbar sein müsste. Und das im Skript zu hinterlegen dürfte schwierig werden.

(2) Codes: Die Codes für den Safe und die innere Labortür könnten randomized werden. Bei Maniac Mansion Deluxe sind es ja nur drei oder vier Nummern die man auswendig lernen kann.

(3) Kleinigkeiten: Eine weitere Sache wären Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel dass das Teleskop auf eine zufällige Position eingestellt sein kann und man dann mehr oder weniger Münzen braucht um es richtig einzustellen. Je nachdem ob die Münzen sich dann an unterschiedlichen Orten befinden als zuvor, könnte das Suchen davon dann zu einem zentralen Element des Spiels werden.

(4) Raumstruktur: Das ist vermutlich ein zu schwerer Einschnitt. Denkbar wäre aber zum Beispiel auch, dass die Räume auf eine zufällige neue Art miteinander verbunden werden. Der Labortrakt müsste dann eben entsprechend platziert werden, damit man nicht durch die Haustür einfach zum Meteor gehen könnte und das Spiel endet. Das Verlies darf zum Beispiel auch nicht einen Teil des Hauses abschneiden in dem sich der rostige und leuchtende Schlüssel befindet. Man könnte das Ganze auch abschwächen und die Flure und Keller intakt lassen. Und nur die abzweigenden Räume zufallsgenerieren.

(5) Charaktere: Das ist eher ein kosmetischer Aspekt. Charaktere könnte man eben auch zufallsgenerieren. Also dass man mit Weird Ed, Michael vor Sandy retten muss. Finde ich jetzt nicht am Spannendsten. Wäre aber eine Möglichkeit.

Mir scheint das ein recht kompliziertes Projekt zu sein. Daher würde ich gerne wissen was die MMM Community von dieser Idee hält? Denkt ihr dass ein Randomizer Spaß machen würde?

Sind die Ideen überhaupt mit AGS umzusetzen? Ich habe kaum Erfahrung mit der Engine.

Wenn man das realisieren wollte bräuchte man vermutlich zuerst eine Version von Maniac Mansion Deluxe die voll funktionstüchtig ist, aber die man bearbeiten kann. Gibt es so etwas?

Danke für's Lesen,

Liebe Grüße,
Yalinter

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Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 13. März 2021, 19:25:09 »
Quelle: vampiremeerkat.tumblr.com


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Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 13. März 2021, 11:14:02 »
Ein Bild des DeviantArt Nutzers marcin1976


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Oh verstehe! Danke euch!

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Hallo,

Ich bin zufällig auf dieses Video gestoßen:



Es sieht aus wie das normale Intro von "Day of the Tentacle". Allerdings ist die Synchronisation irgendwie anders. Es wird auch anders betont, als ich das kenne. Weiß jemand was das sein könnte? Gibt es zwei verschiedene Synchronisationen des gesamten Spiels? Derjenige der das Video hochgeladen hat, scheint englischsprachig zu sein und regt sich wie viele in den Kommentaren, über die schlechten Stimmen auf. Scheint also auch keine Fan Syncho von ihm zu sein.

Grüße,
Yalinter

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Allgemeine Diskussionen / Re: Fröhliche Weihnachten
« am: 24. Dezember 2014, 15:42:40 »
Von mir auch schöne Weihnachten an alle! Genießt die Festtage.

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