Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - P.Motte

Seiten: [1]
1
Ah, das sind doch schon einmal ein paar brauchbare Informationen. Ich bedanke mich!

Zur Grafik muss ich sagen, dass wir uns bestimmt an das einfachste halten werden was möglich ist, da unsere Kapazitäten in dieser Hinsicht stark begrenzt sind. Vielleicht werden wir an der Universität noch die ein oder andere Person mit Erfahrung finden. Das wäre natürlich sehr nützlich.

In Gruppen sind wir zum Glück schon aufgeteilt - da wir durch unseren Dozenten geleitet werden haben wir schon soetwas wie einen "Masterplan".
Andererseits sind unsere Gruppen doch recht scharf voneinander abgeschnitten. Das genannte Modell mit den vier Teilbereichen von Art- bis Sound wäre vielleicht eine interessante Änderung in unserem Arbeitsmodell, da somit die Grenzen aufgeweicht würden und sich dadurch ggf. auch die Kommunikation verbessert. Ich werde dies mal ansprechen.

Über das Reduzieren der Rätsel-Komponente habe ich auch schon nachgedacht, da somit das Spiel um einges einfacher zu erstellen wäre. Andererseits dürfen wir natürlich nicht Gefahr laufen eine reine Nacherzählung zu konstruieren, da damit der Spielspaß und der Spielcharakter verloren wären. Ich denke da werden wir noch die korrekte Balance finden müssen.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal herzlich für die gegebenen Vorschläge. Bei weiteren konkreten Fragen würde ich mich gerne wieder melden.

Bis dahin wünsche ich schonmal erholsame Festtage.

PS: Liste anlegen mit Haupt- und Nebencharakteren, vorkommenden Gegenständen und Rätseln. Guter Tipp. Ist notiert und wird weitergegeben :]

2
Liebe Community,

im Rahmen eines Projektseminars ("Wie konstruiert man ein historisches Computerspiel?") der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf arbeiten wir daran, mit den uns gegebenen Mitteln, ein Point-and-Click-Adventure mit möglichst hohem Historizitätsgrad zu entwickeln. Erstellt werden soll dieses Spiel mit dem AGS. Die Thematik wird sich vorraussichtlich auf die Hexenverfolgung im Rheinland beschränken.
 
Nun ist mir bewusst, dass ihr euch größtenteils mit dem Klassiker Maniac Mansion auseinander setzt. Da ihr jedoch eine sehr aktive Community seid und regelmäßig kleine Episoden entwickelt, hatten wir gehofft, dass ihr uns ggf. Informationen, Tipps, Tricks und generelle Ratschläge zu einem solchen Projekt geben könntet. 

Interessant wären vor allem, mit welchen Komplikationen man zu rechnen hat, welche Fehler auftreten könnten, worauf man beim Leveldesign achten muss, oder ähnliche Schwierigkeiten, die ein zügiges Vorankommen behindern könnten. 
 
Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Seiten: [1]