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Nachrichten - Spänchen

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News / Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 8 - deadline 1. März 2011
« am: 28. Februar 2011, 22:16:06 »
1. Episode 75 - Das Necronomicon
2. Episode 78 - Dumm geholfen
3. Episode 74 - Ted Edison a.t. Curse o. King RootenTooten
4. Episode 79 - Der Wunsch-O-Mat
5. Episode 77 - Schwer verquer

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Newbies / Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« am: 16. Februar 2010, 20:07:24 »
Super das hat geklappt...
dann lag es ja noch nicht mal an mir :)
So da das nun funktioniert werde ich mal weitermachen wenn Fragenaufkommen melde ich mich versprochen...



  Bis Dann

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Newbies / Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« am: 15. Februar 2010, 22:30:24 »
Ja so ähnlich das steht:
Zitat
(in room 3): Wait() was used in player enters Screen after fade in instead

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Newbies / Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« am: 14. Februar 2010, 19:14:34 »
mach ich doch glatt...

  // script for Hotspot 8 (Haustürklingel>p): Any click on hotspot
character[GetPlayerCharacter()].Walk(357, 98);
if (UsedAction(A_LOOK_AT)) {
  if(MovePlayer(357, 98)) {
    FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_UP);
    if (IsEdion() == true) Display("Hiermit können uns nervige Kinder belästigen.");
    else if (IsEdion() == false) DisplayMessage(5);
    else Unhandled();
  }
  else Unhandled(); 
}
else if ( (UsedAction(A_PUSH)) || (UsedAction(A_USE)) ) {
  if(MovePlayer(357, 98)) {
    FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_UP);
    Wait(15);
    PlaySound(99);
    player.ChangeRoom(3,50,140);
  }
  else Unhandled(); 
}
else Unhandled(); 

also ich habe jetzt noch mal ein "New Game" erstellt und nur die rote Zeile eingefügt aber der Fehler ist immer noch da.
Fast hätte ichs vergessen bewegen kann ich den Spieler nicht das passiert alles sehr schnell nacheinander, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll probier es doch mal aus ich hoffe der Fehler tritt nicht nur bei mir auf.

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Newbies / Re: Hallo und gleich die ersten Fragen
« am: 11. Februar 2010, 17:45:25 »
Hi nochmal,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe mir die ver 3.1 mal runtergeladen und angesehen leider hatte
ich mit dem Tollhaus angefangen und da fehlt noch das Starterpack.
Aber vieleicht beginne ich erst mal mit was anderem um mich einzuarbeiten.

In der 3er Version finde ich auch die Zoom leiste in der 272 immer noch nicht.

zu meinem Problem punkt 3:
das Intro endet... der Spieler befindet sich "vor der Villa" diese ist aber abgeschlossen
nun sollte ein Edison die tür Öffnen und den Spieler begrüßen also habe ich zu dem Script
für den klingel hotspot einfach ein change room drangehängt und dann die Begrüßung im
Eingangsflur unter "player first time enters room" programiert aber wenn ich das teste
dann klingelt es der raum wird gewechselt der Spieler sagt an verschiedenen Stellen im
Raum "das geht nicht." das bild Springt für millisekunden noch mal vor die villa und dann
passiert erst das was passieren soll.

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Newbies / Hallo und gleich die ersten Fragen
« am: 10. Februar 2010, 19:15:39 »
Hallo MMM Gemeinde,

ich bin Christoph und bin vor einiger Zeit auf eurer Seite gelandet da ich ein großer Fan von alten Adventures bin.
Bis jetzt habe ich schon einige Episoden gespielt aber ich wollte eigendlich schon immer mal ein eigenes Computerspiel
machen leider bin ich kein guter Zeichner deswegen hat es bisher nie hingehauen aber mit den Starterpacks sollte
das doch noch gelingen...hoffe ich.
Nun ich habe mir schon die diversen Tutorials angesehen und AGS Ver.272 + Tollhaus Starterpack besorgt.

So nun meine Fragen:
1. ich habe jetzt die 272er Version genommen weil es da die meisten Starterpacks gibt und ich nichts
konvertieren wollte währe die neuere Version vieleicht doch besser? Und wenn ja, warum?
2.im Bereich Areas sind die angebotenen "drawing modes" etwas kläglich außerdem habe ich mit meiner
grobmotorischen Maushand probleme Präzise damit zu arbeiten, es gibt ja die möglichkeit Masken zu Importieren
aber wie soll so eine Maskendatei aussehen?
3. ich habe schon eine art kleines Intro Programmiert aber wenn ich auf Test Game gehe dann passiert etwas
das ich im Script nicht finde, gibt es so eine art debug Modus wo ich nachvollziehen kann welche Befehle wann was bewirken?

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