Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mosa

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 10. Mai 2008, 22:46:51 »
Guten Abend liebe DOTT2-Fans!
Wir haben wieder eine Neuigkeit für euch.
Zum einen möchte ich euch daran erinnern, dass wir immer noch einen Sprecher für Dr. Fred suchen. Bewerbungen bitte an info@dott2.org!

Und nun zum Hauptanlass dieser News:
Ihr habt bis jetzt nur Standbilder unserer Figuren gesehen, das soll sich mit dieser
News ändern! Wir haben Hoagie mal in Bewegung gesetzt.
Wie findet ihr ihn?

2
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 05. Mai 2008, 09:27:18 »
Hallo liebe DOTT2-Fans! Wir haben wieder einige Neuigkeiten für euch.

Eine eher teambezogene Neuigkeit: Nach fünf langen Entwicklungsjahren gibt der Projektleiter myzinksky (Matthias) seinen Posten ab. Sein Studium fordert ihn zu sehr und findet daher kaum noch Zeit, seinen Posten als Projektleiter und auch als Programmierer richtig ausüben zu können. Aus diesem Anlass hat er mich zum neuen Projektleiter des DOTT2-Projektes ernannt.
Zu meiner Person:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt und meine Hobbys umfassen Fitness, Basketball und mit Freunden rausgehen. Derzeit befinde ich mich in der 12. Klasse und mache gerade mein Abitur. Was ich studieren möchte weiß ich noch nicht; vllt. Medizin, Medizintechnik, Informatik oder Ingenieur. Dies steht noch in den Sternen.
2006 bin ich zu TRAM und zu DOtT2 gestoßen. Ich habe mich damals als Story- und Dialogschreiber beworben und hatte mit meinen Dialogen überzeugt. Daraufhin wurde ich offiziell ins Team aufgenommen.
Projektleiter wurde ich nicht einfach so ernannt, denn in meiner Zeit als Dialog- und Storyschreiber habe ich gezeigt, dass ich vieles organisieren konnte. Sei es verlorene Zeichner oder Storyschreiber wiederfinden, oder gar neue Leute an Bord zu holen.
Nun genug von mir; wenn ihr Fragen habt, meine E-Mail-Adresse lautet:
m.nurzai@gmx.de

So nun wieder zum Projekt selbst:
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Dr.Fred-Sprecher, da die Originalstimme leider nicht mehr verfügbar ist. Daher suchen wir jemanden, vorzugsweise aus der älteren Generation, der unseren Dr. Fred seine Stimme leiht. Wichtig ist, dass derjenige sich die nötige Zeit nimmt und motiviert an seiner Arbeit ist, und auch in späterer Zukunft verfügbar sein kann.
Bewerbungen und Testaufnahmen bitte an info@dott2.org oder m.nurzai@gmx.de schicken.

Außerdem haben wir wieder eine Zeichnung für euch. Unser Zeichner Plani hat gute Arbeit geleistet! Kritik ist immer erwünscht:



Viele Tentakelgrüße!
Wünscht das gesamte TRAM-Team

3
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 04. Mai 2008, 02:10:02 »
Danke fürs lob
neue news ist auch da

4
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 20. April 2008, 19:16:28 »
Hmm... wie was muss man können ^^
Du musst halt unseren Dott2 Stil treffen...
Per Hand zeichnen... und am besten alles noch kolorieren!

5
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 20. April 2008, 19:08:43 »
ah, ok
paar Hintergründe sehen echt gut aus!
Die Figuren wurden gut im DOTTstil umgesetzt!^^

@Mister L
falls du irgendwann fertig wirst mit dem Projekt, könntest du es ja mal versuchen bei uns als Kulissenzeichner anzufangen ^^

6
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 20. April 2008, 18:21:00 »
Naja,ich glaube,das es nicht einfach ist,auf so einen Handzeichen-stil umzusteigen.
Jo es ist echt schwer... Viele Bewerber denken sie können es, aber es kommt manchmal nichts gutes dabei raus...
@Mister L jo hab ich gesehen... aber in Pixel oder? ^^

Naja danke an alle wir geben natürlich unser bestes!

7
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 20. April 2008, 16:46:51 »
Na und?Kritik sollte bei keinem Spiel unerwünscht sein,da das doch eh bedeutet das es sch...lecht ist?
PS:Kann ich was dafür,wenn meine Tastatur kaputt ist?
hmm wir reden von konstruktiver kritik!

8
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT2
« am: 20. April 2008, 16:22:57 »
Also, ich danke erstmal allen für ihren Beitrag hier...
Unsere Story steht schon fest. Wir arbeiten ja nicht seit 'nem Jahr oder so daran, sondern etwas länger.
Weltherrschaft spielt eine Rolle, aber in einem anderen Ausmaß. Es werden Überraschungen auftretten, die einige Fans begeistert, andere nicht. Ein Spiel zu erstellen, dass auch noch, meiner Meinung nach, Nachfolger eines der besten Adventurespiele wird, bringt sehr viel Kritik mitsich! Wir investieren sehr viel Zeit in der Entwicklung des Spiels. So kann es auch passieren, dass wir mal private Angelegenheiten, wie Schule, Studium etc. für 'ne Weile vergessen. Dennoch erwarte ich hier, wenn ich so was poste keine bösen Smilies etc. Wir benötigen halt Zeichner! Im Moment erleben wir einen Aufschwung, dennoch erwarte ich von Fans hier ein wenig Zustimmung und Begeisterung und kein Gequängel! Ok, dies geht nicht an alle.
Werbetext...natürlich schreiben wir Werbetexte! Wir müssen uns ja präsentieren und Leute auf unsere Seite aufmerksam machen, umso neue von DotT faszinierte Leute kennenzulernen und es ist nicht so, dass danach Schluss ist! Wir haben ein IRC-Server... Jeder kann da vorbei kommen Fragen stellen etc. Außerdem werden fragen auch persönlich von mir per E-Mail beantwortet oder in unserem Forum. Das hier dient, wie ich bereits gesagt habe, dazu um Leute kennenzulernen und um zu werben!
Ich hoffe ihr denkt bisschen über das nach^^

Tentakel-Grüße
Mosa

9
Allgemeine Diskussionen / DOTT2
« am: 20. April 2008, 04:04:23 »
Da ich in meinem anderen Thread nicht posten kann hier nochmal der Thread


Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!


per PM oder email: m.nurzai@gmx.de

10
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 02. September 2007, 00:46:08 »
hab ich schon kein erfolg, deshalb frag ich ja hier, weil das ein MM forum ist ^^

wir suchen halt immer noch zeichner

11
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 03. August 2007, 12:53:00 »
hat nun hier keiner interesse ?
oder kennt ihr andere gute forum wo man leute suchen/finden kann^^

12
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 31. Juli 2007, 14:53:35 »
jo fireorange hat recht ^^

13
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 31. Juli 2007, 00:02:00 »
ich such einfach zeichner oO

14
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 30. Juli 2007, 22:52:05 »
jo es wird leider keine demo geben, aber es werden sicherlich neue Screenshots kommen und vielleicht ein neuer Trailer.
Also seid gespannt... und motiviert oO

15
Allgemeine Diskussionen / Re: DOTT 2
« am: 30. Juli 2007, 21:01:28 »
ihr habt schon alles gesagt wegen der zeit ;)
nun ja ich hoffe ich finde hier ein paar zeichner ^^

Seiten: [1] 2