1
DOTTiges / Re: MM-Figuren im dott-Style
« am: 17. Juni 2007, 23:04:17 »A bit more caricature (also more comedic and dynamic) than the version already existing version of Michael.
Some of you will hate it (or at least dislike it)...And the shadows are inconsistant with the DOTT-style. Nevertheless, I kinda like it.
Finde ich die neue Michael Version nicht sehr schön. Da passt der mittlere Michael besser ins Bild. Nur weil man sich der DOTT-Grafik anschließen will, musst nicht gleich jeder Charakter extrem skurill aussehen. Stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael. Das passt überhaupt nicht zu Dave bzw. zu Michael.
So absurd (skurril) finde ich Michael nicht aus sehen...aber dass ist meine Meinung. DOTT ist aber eine Cartoon/Karikatur-setting und deshalb darf (und muss) mann spielen mit die Verhäldnisse der Korperteile. Dasselbe haben die Original-macher getan: Franklin zum beispiel hat viel zu kurtze Beine für zeinen Korper. Mann muss übertreiben (mit Grenzen) denn es ist und bleibt ne Cartoon. Dass dem Character nicht ganz die entspricht die du dich vorgesteld hasst...nah ja, dasselbe wäre wahrscheinlich auf wahr für den DOTT-Bernard wenn er nicht in DOTT gewesen wäre.
Allerdings ist die Bemerkung 'stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael' mir ein bisschen fremd. Character-design sollte es jah unmöglich zwei Character einfach aus zu wechseln. Denn die Character mussen eindeutig unterschiedlich sein. Mein Syd ist auch komplett anders als mein Michael (ein anderes Character/andere Eigenschaften sind übertrieben im Cartoon)...dennoch sind sie im selben Stil. Meine version von Dave (solte ich ihm zeichnen) wird sich komplett von mein Michael (und meinen Syd) unterscheiden...wenn sie allen dasselbe sinds nur mit anderen Farben und ein anderes Gesicht, dann ist est keinen Character sondern nur ein Bild.
Misj'