EDIT: Bei Interesse einfach hier antworten, es dürfen auch Gäste posten.
Ich melde mich dann mal für Raum 004.Okay du bist für Folge 4 vorgemerkt! :)
Startet mal mehr solcher Projekte...Freut mich, dass diese Aktion so viel Zuspruch findet! ;D
Bin mir ziemlich sicher, dass du Charlie hier finden wirst:Danke, ich hatte offensichtlig noch eine veraltete Version des Packs.
http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/res-verschieden/chars/chars.zip
Mal sehen was aus ihm geworden ist, bis du an der Reihe bist... 8)Ich hoffe doch mal, dass er noch dabei ist, denn ich habe ihn schon fest eingeplant ;D
Naja, ich finde es sollte jeder Raum ganz eigenständig für sich stehen [...] vergraulen wir wieder genau die, die wir eigentlich erreichen wollen: Einsteiger [...] der Raum in sich geschlossen ist...
Ein kleiner Kritikpunkt: Finds ne tolle Idee, auf der MMM Seite darauf hinzuweisen, aber die farbwahl find ich nicht so toll - rot fügt sich imho nicht so gut in das bisherige farbkonzept ein. Sicher, es fällt auf, aber als ich es zum ersten mal gesehen hab, hat es mich eher gestört als angesprochen.
Nur eine Meinung.
so 2-4 Tage
man muss auf jeden fall einen zeitraum definieren, wie lange einer das zepter max haben darf,
sonst verlieren die anderen in der zwischenzeit die lust am mitmachen, befürchte ich.
Was ist eigentlich mit der vierten Edgar Verleihung? ???Die fand vor etwas über 2 Monaten im Naturschutzgebiet statt.
Was ist eigentlich mit der vierten Edgar Verleihung? ???Die fand vor etwas über 2 Monaten im Naturschutzgebiet statt.
Viel interessanter ist allerdings die Frage wo die fünfte Verleihung bleibt, in der die Highlights aus Staffel 4 ihren Edgar bekommen.
... hatte nicht viel Zeit und Lust dran zu arbeiten...
Wäre das auch ok, wenn man ein 3 Räume Episode macht?!
@orange: Hey bei AT war das nicht böse gemeint, hielt es nur für besser hier das nochmal anzumerken. Soweit mir bekannt ist das hier ja das offizielle Forum - das ist alles.
Wäre das auch ok, wenn man ein 3 Räume Episode macht?!Ganz klares Nein!
Wäre das auch ok, wenn man ein 3 Räume Episode macht?
[...]ist das Spiel womöglich groß genug, um eine vollwertige Episode zu werden.[...]
[...]ist das Spiel womöglich zu groß genug, um eine vollwertige Episode zu werden.[...]hinzuefügt
Ich meine, darf auch ein Raum aus dem Tollhaus verwendet werden (z.B. der Kerker, o.ä.)? :)
Oder sollten die Räume eher fiktiv gehalten sein, also keine Ähnlichkeit zu anderen Locations aus Ronville haben?
Überall anders als im Maniac Mansion Dungeon Thread währe dieser Kommentar wohl tödlich gewesen ;)weggelassen
Da mir heute morgen anscheinend meine Festplatte gecrasht ist (zumindest kann ich dort nicht mehr hochfahren), muss ich sie wohl leider formatierenHast du kein anderes Gerät von dem du booten kannst, um die Daten zu sichern. Also ich habe z.B. einen USB-Stick mit Linux drauf und falls die HD ma Probleme macht, kann man die Daten per Linux noch sichern, indem ich sie auf CD brenne. Erst dann würde ich die HD formatieren.
Da mir heute morgen anscheinend meine Festplatte gecrasht ist (zumindest kann ich dort nicht mehr hochfahren), muss ich sie wohl leider formatieren und damit auf meinen MD-Raum löschen. (Der bis auf Standardkommentare schon komplett fertig war) Da ich keine aktuelle Sicherheitskopie habe, hab ich auch keine wirkliche Lust, ihn nochmal neu zu erstellen, ich gebe also hiermit das Zepter an den Quallenfischer ab.
Hi ihr!
Ich bin ein absoluter n00b in sachen AGS- könnte mir vielleicht jemand über Skype oder ICQ beistand leisten?
Wäre sehr nett.
Ich möchte nämlich (vielleicht) auch eine Episode machen- wenn ich das auf die Reihe bekomme... ;-)
Danke im Voraus^^
Wenn jemand meine ICQ-Nummer haben will, schreibt mich an, OK?
Und noch was: MMM is cool, und die besten Epis kommen von Mr. L!^^
M.v.G
MartinXY
Zak McKracken könnte das auch mal brauchen!!!
Ist es schwer eine Episode selber zu bauen?EDIT: Bei Interesse einfach hier antworten, es dürfen auch Gäste posten.
bitte spammt nicht diesen thread voll.Bin ich wirklich zu langsam? :-\ Tut mir schrecklich leid. :'(
Quallenfischer bitte melden!!!!
vielleicht wäre ein fixes zeitfenster für mmd eine gute idee:
zb: maximale entwicklungszeit für den raum 2 wochen.
nach einer woche meldung, ob alles nach plan verläuft und statusbericht.
kommt die meldung nicht, wird der ersteller nach hinten gereiht und der nächste kommt dran.
hat er nach 2 wochen keinen raum veröffentlicht, wird er automatisch nach hinten gereiht und der nächste kommt dran.
die Anspielung auf "Ritter der Kokosnuss" hat mir sehr gut gefallen.Ist das nicht eher eine Anspielung auf die Schalcht von Troja? Bei den Pythons war's schließlich ein riesiger Hase... :-\
Wann meldet sich Bòógieman für eine Folge an? ;)naja, so eilig hab ichs nicht ;)
Trifft sich gut, die Folgen 1-5 sind schon fertig:
Folge 001: Rayman - Zum Download! (http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/specials/maniac-dungeon/Maniac_Dungeon.zip)
Folge 002: Mulle The Maniac - Zum Download! (http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/specials/maniac-dungeon/002_V1_00.zip)
Folge 003: Nall-chan - Zum Download! (http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/specials/maniac-dungeon/003_V1_00.zip)
Folge 004: Kaktus - Zum Download! (http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/specials/maniac-dungeon/004_V1_00.zip)
Folge 005: Quallenfischer - Zum Download! (http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/specials/maniac-dungeon/005_V1_00.rar)
Viel Spass...
Folge 10 konnte zwischenzeitlich an einen geheimnisvollen Unbekannten vergeben werden. ;)
Ohr steht jetzt am Ende der Liste und Hansa-Export ist am Zug.
Folge 008: Problem
Folge 009: Mister L
Hansa-Export
Prächtig, prächtig, popächtig! ;DBei den ersten beiden stimme ich dir zu, aber einen Hintern möchte ich NICHT pachten! ;) ;D ;)
Wenn Khrismuc mal in die Pötte käme, könnten wir auch noch Edgars für die ersten 10 MD-Folgen vergeben... 8)Ich weiß, ich habe bis jetzt noch keine MMM-Folge, geschweige denn eine MD-Folge erstellt, aber aus guter Erfahrung aus dem Forum, dass eine MD-Folge nicht SO lange braucht. Das ist doch nur ein (in Zahlen: 1) Raum. Wenn du keine Zeit mehr für den Raum haben solltest, dann könntest du doch den Raum zur freien verfügung stellen, d.H. du postest hier, dass jemand anders den Raum krallen kann und sich im Rahmen zwischen Epi 5 und 7 bewegen kann. Darüber wäre niemand böse auf dich, eher dadrüber, dass es eine weitere verzögerung gibt.
Toller Raum!Wieso einfach, wenns kompliziert geht? ??? Hast bestimmt nicht daran gedacht, dass es schlicht und einfach ein anderer Hamster gewesen sein könnte, oder?
Hoffentlich erfahren wir in der nächsten Folge, dann wieso der Hamster auf einmal wieder lebt (War es Voodoo? Oder wurde er etwa geklont? Oder ist es in wirklichkeit ein getarnter Maulwurf?)
Naja, dieser Hamster scheint die 3 Kids aber zu kennen... ;)Mein ich doch, das ist das Original und der aufgespießte ist ein fremder Hamster.
...Wenn es so weiter läuft könnte ich nächste Woche schon die Beta Fertig haben...
Schön das sie gefallen hat, dann hat sich die Arbeit gelohnt! ;)
Hier nun die Grafiken, bzw. die Char-Datei für den Hamster! ;)mfg hansa :)
- DOWNLOAD CHAR (http://freenet-homepage.de/Action_Figuren/Hamster/Hamster.cha)
- DOWNLOAD GRAFIKEN (http://freenet-homepage.de/Action_Figuren/Hamster/Hamster.png)
Zitat von: blount...Wenn es so weiter läuft könnte ich nächste Woche schon die Beta Fertig haben...I.A. Mister L
Arrrrrgh, ich kauf' mir 'nen Hamster und hack' ihn in kleine Stücke, ich brat' ihn in der Mikrowelle, grrrrrrrr!!!!
Es sei denn, es hilft mir jemand...........
Jau, hab' ich aber schon wieder gelöscht, kam leider keine Reaktion drauf. Wird wohl doch nicht mehr ganz so stark frequentiert wie früher, das gute alte AT-Forum.Äh, sehe ich das richtig? Du schreibst gegen 2 Uhr Nachts einen Eintrag und wunderst dich ernsthaft, wenn um die Zeit nicht sofort eine Antwort kommt?
[...] Vielleicht sollte man eher eine Art Zufallsgenerator entwerfen, [...]
BlueGryphon (19:17):
wie sieht es mit deinem MD-Raum aus? Kommt der bald oder willst du nach hinten rücken?
blount (19:17):
nach hinten
Soll die Episode noch betagetestet werden?Das wäre in jedem Fall gut.
Mach schneller Timer, ich will noch heute anfangen können! xDEtwas wirst du dich gedulden müssen - ich habe ein ganz bestimmtes Datum im Visier.
Zwischen dem 11.03. und dem 08.08. ?!?Ups, natürlich nicht. Noch vor dem 11.
Doch wohl nicht am 01. April, oder? :P
Hiermit kündige ich an, dass ich MD12 machen werde.
Mehr oder weniger, aber es werden keine 8 Monate. ;D ;D ;D ;DSondern 9 Monate? ;D
Mir ist aufgefallen, dass ein Dungeon-Raum weitaus schwieriger als eine normale einfache Epi ist.
Eigentlich sollte es noch viel einfacher als eine normale MMM-Episode sein. ???
Mir ist aufgefallen, dass ein Dungeon-Raum weitaus schwieriger als eine normale einfache Epi ist.
Ich melde mich hier später zurrück und lasse die Fatals vor. Ich mache erstmal eine simple normale Epi mit AGS.
@linus: Willkommen in der MMM-Community! Ich hoffe, es kommen noch mehr Episoden von dir!ich kann mich ja auch irren, aber linus ist doch eh schon laaaange ein teil der MMM-Community, noch aus alten AT-zeiten ;)
Du hast nämlich bewiesen, dass du für MMM auch sehr viel Stil hast. :D :) ;)
@linus: Willkommen in der MMM-Community! Ich hoffe, es kommen noch mehr Episoden von dir!ich kann mich ja auch irren, aber linus ist doch eh schon laaaange ein teil der MMM-Community, noch aus alten AT-zeiten ;)
Du hast nämlich bewiesen, dass du für MMM auch sehr viel Stil hast. :D :) ;)
wohl wahr, einige werden wohl ewig in den Untiefen des Maniac Dungeouns herumirren
und sich andauernd mit der Frage quälen müssen, was gewesen wäre in diesem einen nie fertig gewordenen Raum.
Ist zwar nichts wirklich besonderes, aber halt ein Raum!
Ist zwar nichts wirklich besonderes, aber halt ein Raum!
der altbekannte inventory-bug ist noch enthalten, also wenn man die maus bewegt beim klicken auf ein inventory-item, kann das zu einem spielabsturz führen :-\Hmm, da hab ich aber noch nichts zu gefunden... Bei mir tritt das aber auch irgendwie nicht auf. :o
Es währe auch schöner wenn man die Inventargegenstände in beiden Richtungen benutzen könnte.Allerdings macht es manchmal nicht viel Sinn (Stab>Hamster=Mit Stab auf Hamster einschlagen, Hamster>Stab=Hamster an Stab halten o.Ä.)
Allerdings macht es manchmal nicht viel Sinn (Stab>Hamster=Mit Stab auf Hamster einschlagen, Hamster>Stab=Hamster an Stab halten o.Ä.)Man kann Stab>Hamster aber auch als "Hamster den Stab zum abnagen hinhalten" deuten (Bernard ist ja nicht so brutal. Würde man Razor spielen wärs was anderes...)
hier ein anderer thread zu dem thema (man beachte den post von BiWi wo sowohl problembeschreibung als auch lösung enthalten sind) ;)der altbekannte inventory-bug ist noch enthalten, also wenn man die maus bewegt beim klicken auf ein inventory-item, kann das zu einem spielabsturz führen :-\Hmm, da hab ich aber noch nichts zu gefunden... Bei mir tritt das aber auch irgendwie nicht auf. :o
if (benutze_a_mit_b != benutze_b_mit_a) schlechtesRätseldesign();
Allerdings macht es manchmal nicht viel Sinn (Stab>Hamster=Mit Stab auf Hamster einschlagen, Hamster>Stab=Hamster an Stab halten o.Ä.)
if (benutze_a_mit_b != benutze_b_mit_a) schlechtesRätseldesign();
sehr schöner raumHey und wie funktioniert das mit dem metalldetektor? ich kapiers nicht :(
es sind noch ein paar rechtschreibfehler drin
die tür verschiebt sich beim öffnen nach unten
beim metalldetektor hab ich nicht gleich gecheckt, wie der zu benutzen ist
aber ansonsten gute arbeit :)
So, nach vielem hin und her und einer Menge mehr Arbeit als ich eigentlich gedacht hatte, kann ich jetzt stolz den vierzehnten Raum des "Manic Dungeon" präsentieren:
Mit:
Bernard
Ed und seinem Hamster
Razor
Shakespear
Einer ungewissen Anzahl an GlobelInts und
Einem geheimnisvollen Voyeur
Den Raum gibt es hier (http://www.megaupload.com/de/?d=E0IQD9UB)
(http://img258.imageshack.us/img258/7195/scrnshotkf4.png)
Ich hoffe ich habe die meisten Rechtschreibfehler und Zahlendreher ausbügeln können und auch alle schwerwiegenden Bugs sollten beseitigt sein.
Ich wünsche euch viel Spass
@Darth Conan: Denk mal bitte über deine eigenen ersten Schritte bei MMM nach. Das war auch nicht das Nonplusultra. Unentschlossen
Zitat von Forenregeln -Bitte gehe nicht beleidigend oder diskriminierend auf Autoren, Forenbenutzer (egal ob registriert oder nicht) oder ganze Gruppen, auch nicht auf soziale Randgruppen oder ganze Nationen los.
Zudem hab ich im AT, soweit ich gesehen hab, nix einziges von dir gesehen. Nicht mal angemeldet bist du dort, und du willst uns was weiß machen, dass es mindestens 5 Leute da gibt? :-\ :-\ :-\
1. Chat ist nicht gleich Forum.Erstewns warst du zu dem Zeitpunkt nich thier!
2.Cone hat dich nie im Chat, und vor allem nicht hier, ernsthaft beleidigt.
im At heißt es: und hoffe dass du dieses niveau durchhältst
im At heißt es: und hoffe dass du dieses niveau durchhältstdas ist ein missverständniss da gings um die testepi von iason
@Twister:
ist dein raum jetzt soweit fertig, dass nur noch versteckte fehler gefunden und ausgebessert werden müssen?
wenn ja könnte ich ja mal ein auge darauf werfen und dir meine unbefangene meinung dazu geben
Calling "game.exe --setup" is all that the winsetup.exe program does.
%1 --setupund zieht die jeweilige Exe-File auf die Batch.
<mmminfo>
<id>MD007</id>
<title>Room 007: Das unheimliche Wesen aus einem fremden Raum</title>
<author>FireOrange</author>
<description></description>
<screenshot>..\_IMAGES\MD007.png</screenshot>
<gamefile>..\MD001\007.exe</gamefile>
<setup>..\MD001\winsetup.exe</setup>
</mmminfo>
Freu mich trotzdem auf die finale Folge. 8)
Ich hatte das immer so verstanden, dass sowas (zumindest bei Midi-Musik) nicht passieren kann.Und genau hier liegt der Hund begraben. Beziehungsweise eher hier:
Mir ist aufgefallen, dass dieselbe Musik auch in Raum 10 kommtDenn Raum 10 hatte sich ja als einziger in den Kopf gesetzt, gerade keine Midis benutzen zu wollen. Das führt, neben der schon damals kritisierten Tatsache dass er absolut unverhältnismäßig groß ist, dazu dass kein Raum mehr music23 benutzen kann.
When AGS needs to play music number X, it will search for the files in the "Music" sub-folder of the game, in the following order. The first file it finds, it plays: MUSICx.OGG, MUSICx.MP3, MUSICx.WAV, MUSICx,MID, MUSICx.MOD, MUSICx.XM, MUSICx.S3M, MUSICx.ITMit anderen Worten: Gibt es sowohl ein MP3, als auch ein Midi mit der selben Nummer wird immer das MP3 abgespielt. Und da MP3s außerhalb der Spiel-Exe gelagert werden trifft dies auf alle Räume zu, wenn sie sich im selben Verzeichnis befinden.
Ich hab die alte Version auch auf dem MMM-Webspace durch die neue ersetzt.
sollten wir hansa_export bitten die Musiknummer zu ändern(!).Und durch welches Nummer soll er sie ersetzen? 24? 124? 1124? Selbst wenn die Zahl noch so seltsam ist, wie willst du sicherstellen dass sie nicht doch auch von jemand anderem benutzt wird?
Und durch welches Nummer soll er sie ersetzen? 24? 124? 1124? Selbst wenn die Zahl noch so seltsam ist, wie willst du sicherstellen dass sie nicht doch auch von jemand anderem benutzt wird?
Nee, wenn Hansa seinen Raum neu macht (falls er seine Quelldaten noch besitzen sollte) dann sollte er er lieber den PlayMP3File-Befehl dafür benutzen. Dadurch sind wir diese raumübergreifende music.vox ganz los.
Möchte hiermit auch schon mal mein Vorhaben ankündigen, an die MD-Folge 17 ranzugehen. Zwar ist es wohl nicht üblich, dass ein Entwickler gleich 2 hintereinanderfolgende Folgen macht, aber ich...
SpieleName.exe --setupmüsste auch funktionieren (glaube ich).
Nun nachdem ich probiert habe ob man das Spiel trotzdem per Next Room öffnen kann plötzlich die Überraschung: Es geht nicht!
Un dich habs nochmal ausprobierst. ;)Nun nachdem ich probiert habe ob man das Spiel trotzdem per Next Room öffnen kann plötzlich die Überraschung: Es geht nicht!
Eigentlich hab ich es ja ausprobiert. ;)
Alle Räume in ein Verzeichnis packen ist dank der beiden Räume mit music.vox inzwischen zwar eh nicht mehr sonderlich sinnvoll, aber es wurde von Anfang an klar gesagt, daß alle Folgen aus technischen Gründen mit 2.72 erstellt werden müssen, und wenn wir das jetzt mutwillig ignorieren haben wir bald auch Visionäre- oder P&C-Räume... ;)Nur leider gottes steht das nicht im Anfangsthread. MaN kann doch wohl nicht erwarten, das sich jemand 36 seiten durchliest oder? Und nein, ich werde das Spiel nicht nachbaun! Es war genug abreit, dasss ich damit überhaupt fertig geworden bin....
Nur leider gottes steht das nicht im Anfangsthread. MaN kann doch wohl nicht erwarten, das sich jemand 36 seiten durchliest oder?Hmm... das steht in der Tat nicht an Threadanfang. Ich bin nichtmal sicher obs im Thread überhaupt genannt wird, es stand wohl nur in der DEMO-Datei (deren Links inzwischen tot sind). In der Tat eine böse Falle.
Und nein, ich werde das Spiel nicht nachbaun! Es war genug abreit, dasss ich damit überhaupt fertig geworden bin....Tja, dann ist es wohl schade um die Arbeit. Als Dungron kann es aus technischen Gründen nicht aufgenommen werden, als alleinstehende normale Folge taugt es vermutlich nicht, bliebe bestenfalls noch der Trashbereich, aber dazu ist es vermutlich zu gut. Dumm gelaufen.
Ansonsten kann man es doch gleich als umstellung auf die neuere Version sehen, oder?Den Dungeon nachträglich auf 3.1 umzustellen ist wohl nicht möglich. Wenn man den Versionswechsel erst ab Folge 19 vollzieht gibt es keine Verbindung zu Folge 18, und um das ganze Projekt nachträglich auf 3.1 upzudaten müsste man erstmal alle Autoren wieder auftreiben, und diese müssten auch alle noch ihre Quelldaten haben. Ist vermutlich auch nicht machtbar.
Gut. Insbesondere wegen der music.vox ist mir da auch noch eine Lösung eingefallen:
Man kann ja jeden Raum in seinem eigenen Verzeichnissen lassen und beim Hotspot "Next Room" den Pfad so angeben:
../MD19/md19.exe
Alle Räume in ein Verzeichnis packen ist dank der beiden Räume mit music.vox inzwischen zwar eh nicht mehr sonderlich sinnvoll, aber es wurde von Anfang an klar gesagt, daß alle Folgen aus technischen Gründen mit 2.72 erstellt werden müssen, und wenn wir das jetzt mutwillig ignorieren haben wir bald auch Visionäre- oder P&C-Räume... ;)Nur leider gottes steht das nicht im Anfangsthread. MaN kann doch wohl nicht erwarten, das sich jemand 36 seiten durchliest oder? Und nein, ich werde das Spiel nicht nachbaun! Es war genug abreit, dasss ich damit überhaupt fertig geworden bin....
Hmm... das steht in der Tat nicht an Threadanfang. Ich bin nichtmal sicher obs im Thread überhaupt genannt wird, es stand wohl nur in der DEMO-Datei (deren Links inzwischen tot sind). In der Tat eine böse Falle.Ich muss zugeben, ich bin jetzt genauso überrascht wie der Witzbold. Ich war ebenfalls fest überzeugt dass es im Eingangspost steht. Bzw. bin ich noch immer ziemlich sicher, dass es dort mal stand.
Die einzige Lösung ist: Keine music.vox zulassen (und die beiden bisherigen Folgen drinegnd überarbeiten).Es würde ja schon reichen, wenn einer von beiden seine Folge überarbeiten würde. Und da Volltanken scheinbar der einzige noch aktive Autor ist, würde ich mal vorschlagen dass es an ihm hängen bleibt.
Aber bist du püberhaupt für die Dungeons bzw Specials zuständig???Nein, ist er nicht. Aber der gesunde Menschenverstand ist dafür zuständig. Und der sagt, dass ein Spiel das sich nicht abspielen lässt (zumindest nicht in der ursprünglich gedachten weise) wenig Sinn hat.
Gut. Insbesondere wegen der music.vox ist mir da auch noch eine Lösung eingefallen:
Man kann ja jeden Raum in seinem eigenen Verzeichnissen lassen und beim Hotspot "Next Room" den Pfad so angeben:
../MD19/md19.exe
Wäre für die Vergangenheit auch nicht mehr machbar, aus den gleichen Gründen wie ein Versionsupdate nicht möglich ist.
Man könnte natürlich alle bisherigen Räume in ein Verzeichnis werfen und nur die neuen in eigene... aber das schafft eher mehr Verwirrung. Und behebt nicht das Problem mit der bereits vorhandenen doppelten music.vox.
Die einzige Lösung ist: Keine music.vox zulassen (und die beiden bisherigen Folgen drinegnd überarbeiten).
Also falls der Dungeon nicht als Dungeon aufgenommen wird, muss ich sagen dass mir das langsam zu blöd wird!
Da setzt man sich hin, und arbeitet Nächtelang durch, und dann? Aber bist du püberhaupt für die Dungeons bzw Specials zuständig???
ags: game laden nicht möglich ags3 nutzt agf ags 2.72 nutzt dta
ags: room importieren nicht möglich:load_room:bad packed file. Either the file requres a newer ord older version of this program or the file is corruptso
Hat jemand schon versucht, den Dungeon runter zu portieren?Twister hat mir gestern Abend seine Daten geschickt, und bis jetzt bin ich recht optimistisch.
der ENtwickler hat zwar tatsächlich keinen bock aber er hätte es trotzdem gemacht. Ich habs auch probiert,, aber bei jeden teil das ich importiere tretten irgenwelche fehler auf. Aber ich bin wirklich froh und dankbar das sich Tribble meiner angenommen hat!
*verbeug*
Jedenfalls hatte ich dan gestern auch keine Motivation mehr. Ein tag ags pause hat mir ganz gut getan, ich hab ja schon nicht mehr normla denken können ;D ;)
grüße, twister
Bin wieder da! Das Konzept zu meinem Raum (inklusive Rätseln) steht schon zu 100% fest.*freu freu*
Da ich an meiner anderen Episode nicht weiterarbeiten kann, wegen diesem Problem hier
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1563.0
konnte ich mich erstmal wieder voll und ganz auf meinen MD-Room konzentrieren und die Grafiken anfertigen.
Muss nur nochmal das ganze scriptmäßig umsetzen, dann wäre der Raum einsatzbereit! :)
Rayman hat die Zeit für seine Halloween-Episode gebraucht. Die MD-Folge kommt schon noch. :)
So, ich habe mich endlich mal durchgerungen und meine MD-Folgen auf MIDI umgegleist. Somit entfällt nun auch die Music.vox ! ;)
Hier MD 16:
http://www.file-upload.net/download-2564795/016.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2564795/016.rar.html)
Und hier MD 17:
http://www.file-upload.net/download-2564797/017.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2564797/017.rar.html)
BG
der Volltanker
Wundere mich. Habe damals auf Aufforderung die Games überarbeitet und dann wurden die neuen Versionen nicht hochgeladen. Tztz.
Es steht der volle Funktionsumfang der AGS Version zur Verfügung, die zum erstellen benutzt wird.
So wie ich das verstanden habe, sollen einmal alle MD-Räume zusammengefasst werden, so dass sie eine große Episode bilden. Das setzt wohl vorraus, dass alle Räume auf der selben Version basieren.
Die Grundidee, die ich habe, ist nämlich richtig gut und versuche nun mit allen Mitteln, ihr gerecht zu werden, um kein Potential zu verbrennen. ;D
Nicht nur, dass du dafür gesorgt hast, dass meine Longplayreihe aller 100 Episoden von MMM aktuell unvollständig ist, nein, jetzt versuchst du das auch noch mit Maniac Dungeon.Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meine Maniac Dungeon Episode bei deinen Longplays! ;D
Nicht nur, dass du dafür gesorgt hast, dass meine Longplayreihe aller 100 Episoden von MMM aktuell unvollständig ist, nein, jetzt versuchst du das auch noch mit Maniac Dungeon.Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meine Maniac Dungeon Episode bei deinen Longplays! ;D
bis jetzt ganz spannend und die Vertonung ist wiedermal großartig, bin aber noch nicht durch 8)
Mir sind aber ein paar nicht vertonte Sätze und Unhandled Events aufgefallen, falls du da noch nachbessern willst:
EDIT: ok, bin durch
war super, hat echt mal wieder Spaß gemacht, danke!
Besonders gefallen hat mir ein sehr innovatives Rätsel:
Für mich ein perfektes Rätsel ohne wirklichen Frustfaktor weil
@Cmdr, würde mich aber interessieren, wie lange du "durch die Gegend geirrt" bist, denn etwas abgeben, was man gerade erst erhalten hat, ist ja sehr untypisch.
Hier ist sie nun, Episode 22 von Maniac Dungeon:
https://www.dropbox.com/scl/fi/r7bnuawcctky22jpl2bv4/MD22.zip?rlkey=88e9cxpfbogw7gio0cr148v0o&st=2fxv0sgf&dl=0
Vielen Dank an alle, die bei der Realisierung geholfen haben, es hat viel Spaß gemacht!
Ich möchte dann auch direkt ankündigen, dass ich bereits an Episode 23 dran bin - es wird zwar noch dauern, bis sie fertig ist, ich möchte aber schon mal den Platz reservieren ;-)
Bin gespannt auf die 23.Erwarte nicht zu viel. Die wird seeehr kurz.
Hast Du ggf. vor, eine MD-Episode mit der Gruppe Dave, Sandy und Jeff zu machen? ;)Das habe ich jetzt nicht geplant. Dazu müsste ich aber auch die anderen Episoden nochmal spielen, um wieder im Thema zu sein. Kann mich nur noch ganz wage dran erinnern, dass es diese Gruppe gab ...
Ja, ich habe tatsächlich überlegt, mal wieder etwas in MMM zu investieren, aber zur Zeit fehlt mir etwas die Energie, um richtig loszulegen.Dann mach es wie ich: Fang an, mach das, zu was du gerade Lust hast (Coden, Grafiken, Animationen, Dialoge, Story, ...) und wenn es nur 5 Minuten sind.
usespeech=1
usespeech=0
Also mir der Raum gefallen. War ein interessantes Konzept. Daumen hoch!Danke, das freut mich :)
Ist jetzt online! Fands ebenfalls eine sehr erfrischende Idee.
Bin allerdings noch nicht durch, weil ich den
nicht finde....
Das ist nicht der gesuchte Gegenstand.
Ja klar, den Gegenstand hab ich natürlich gefunden, aber jetzt komm ich nicht weiter...
Ich frage mich, wie viele Easter Eggs es gibt. Eines scheine ich gefunden zu haben:Es gibt nicht wirklich easter eggs. Selbst das, was du beschreibst, ist in meinen Augen keins, weil ich die Spielenden nicht im Regen stehen lassen wollte, wenn eine Aktion gemacht wird, die ich nicht für die Lösung vorgesehen hatte. Es ist übrigens Ganz nett ist vielleicht Aber ob das gilt? Ich weiß nicht :)
ein wirklich sehr schönes Konzept, hat mir echt gut gefallen. :-*Der Bug ist korrigiert und der Dropbox-Link aktualisiert.
btw. ich hab nen Bug gefunden, ist aber nicht sooo schlimm
Hier sind einige originelle Ideen umgesetzt. Danke!Vielen Dank.
Die Folge ist wirklich (r)ausgefallen. Es ist eine kurze Rückkehr in die Computerwelt der 80er/90er Jahre und die vierte Wand wird nicht durchbrochen, sondern geradezu zertrümmert.
Leider sind in der aktuellen Version immer noch/wieder Bugs.