Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Rayman am 22. April 2020, 23:51:17
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Ab sofort steht meine erste Episode, die ich damals mit AGS 2.62 entwickelte, als freie Ressorce auf meinem Github-Repository zur Verfügung:
https://github.com/RamoramaInteractive/Maniac-Mansion-Mania-Episode-40---Trapped-in-the-Cellar
Ich hoffe, der ein oder andere Interessierte wird sich darüber freuen.
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Danke für die Veröffentlichung Rayman, werd ich demnächst auf die Homepage stellen bzw. dort verlinken. :D
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Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen:
Nach AGS 2.72 upgedated. (https://github.com/ManiacMansionMania/Maniac-Mansion-Mania-Episode-40---Trapped-in-the-Cellar/blob/master/README.md)
Update nach 3.4.3 ist auch möglich, hat aber das gleiche Problem mit den Fonts. (https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2671.0)
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@Rocco: Gern geschehen!
@Cone Arex: Danke für die Updates. Ich weiß, dass ich mal vor Jahren gefragt habe, wie ich Episoden zu einer neueren AGS-Version konvertiere, doch ich frage es nochmal: Wie Updatet man ein AGS-Game von 2.62 zu 2.72?
Ich habe fast 9 Jahre nicht mehr mit AGS gearbeitet.
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Einfach in AGS 2.72 öffnen, versuchen das Spiel zu starten und dann jede Zeile ändern, wegen der es nicht kompiliert. Die Probleme sind eigentlich nur Fälle, bei denen Begriffe wie hotspot oder object als Variablenname verwendet wurde und seit 2.7 Schlüsselwörter von AGS sind. Im Notfall einfach die Codezeile durch die entsprechende Stelle aus 2.72-Starterpacks ersetzen. Etwas anderes habe ich auch nicht gemacht und dauert vielleicht 10 Minuten.
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Ist auf der Homepage! :D
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Wunderbar! :)
@Cone Arex: Das klingt gar nicht mal so schwierig. Ich müsste mich in AGS wieder erneut einarbeiten. Neun Jahre ist es her, als ich das letzte Mal eine Episode beisteuerte.
Update:
@Rocco: Der Download Link funktioniert nicht. :(
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Ohh, sorry ist behoben war ein Fehler mit Gross und Kleinschreibung, danke fürs testen! ;D